News

Formel 1: Neuer Lotus, aber was wird mit Maldonado?

F1-insider.com
Der neue Lotus E23. Credit: Lotus

Lotus hat heute seinen neuen E23 im Internet präsentiert. Eine schanker Flitzer im tradionellen schwarz-gold und mit einer filigranen Nase. Im Heck wird ein Mercedes-Motor brummen.

Auf Front- und Heckflügel prangt in rot Schriftzug der venezuelanischen Staatsfirma PDVSA. Der Konzern zahlt eine Mitgift im zweistelligen Millionenbereich, damit Pastor Maldonado Formel 1 fahren darf.

Doch Venezuela ist pleite. Wie ich hörte, ist damit auch die Zahlung der Sponsorgelder nicht mehr garantiert. Insider vermuten sogar, dass Maldonado mitten in der Saison ausgewechselt werden könnte – wenn die staatliche Ölfirma nicht zahlt .

Ach ja, auch Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone hat seine Finger bei Lotus im Spiel. Er sucht offenbar nach Käufern, weil er den unbequemen Lotus-Besitzer Gerard Lopez loswerden will. Versuchen tut er das schon lange. Geschafft hat er es bislang nie.

 

 

 

View Comments (1)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Schutz vor Spam, bitte diese Aufagabe lösen. *

News
F1-insider.com

Mehr in News

Ferrari-Star Sebastian Vettel

Formel 1- Vettel: Er wechselt sogar den Stromanbieter selbst

F1-insider.com29. September 2017
Pascal Wehrlein Formel 1

Formel 1 – Wehrlein: Williams eine Option

F1-insider.com28. September 2017
Vettel im Ferrari

Formel 1: Ferrari bekommt große Ohren

F1-insider.com28. September 2017
Formel 1 2017

Formel 1 aktuell: Hamiltons Angst vorm Ausfall

F1-insider.com28. September 2017
aktueller Kommentar zur F1

Formel 1: Warum nicht Wehrlein?

F1-insider.com4. Februar 2017

Kein TAG wie jeder andere

F1-insider.com4. Dezember 2015
Red Bull lässt die Funken sprühen – in der F1 auch 2016. Copyright: Red Bull

Marko bestätigt: Red Bull bleibt in der Formel 1

F1-insider.com13. November 2015
Vettel und Räikkönen bei der Fahrerparade in Mexiko. Copyright: Ferrari

Kimi: Das Verhältnis zu Vettel ist das beste

F1-insider.com7. November 2015
Mercedes-V6-F1-Motor

Todt stimmt neuem V6-Motorkonzept zu

F1-insider.com16. Oktober 2015
F1-insider.com – der neue Blog vom Insider für Fans. Ralf Bach ist seit 25 Jahren als Journalist im Fahrerlager der Formel 1 unterwegs. Er arbeitet unter anderem für SPORT BILD, AUTO BILD MOTORSPORT und die TZ München. Hier schreibt er über seine Welt im Fahrerlager der Königsklasse. Er veröffentlicht schnelle News, beleuchtet Hintergründe und kommentiert aktuelle Geschehnisse rund um Sebastian Vettel und Co.
Danke an SPORT BILD, AUTO BILD MOTORSPORT und TZ München

Copyright © F1-insider.com