Vettel: Der Weg ist das Ziel

F1-insider.com

Meine SPORT BILD-Kollegin Bianca Garloff hat in der Rubrik “Meine Meinung” auf sportbild.de ihre Sicht auf den ersten Ferrari-Sieg von Sebastian Vettel aufgeschrieben. Ihr Fazit: Nach seinem ersten Ferrari-Sieg beim Großen Preis von Malaysia gehört Vierfachweltmeister Sebastian Vettel endgültig zu den besten Rennfahrern aller Zeiten.”

Wichtig im Kontext aller Schumacher-Vergleiche sei dabei: “Fünf Rennen weniger hat der Hesse gebraucht als sein großes Idol um Ferrari zurück auf die Siegerstraße zu führen. Er sagt zwar, sein SF15-T sei besser als der F310 von Schumacher im Jahr 1996. Das kann man aber auch anders sehen. Ferrari war damals hinter Williams zweite Kraft. Wie heute hinter Mercedes.”

Vettel und Bianca Garloff nach dem GP Malaysia

Vettel und Bianca Garloff nach dem GP Malaysia

Doch bei aller Euphorie dürfe man nicht vergessen: Der Mercedes ist weiterhin das stärkste Auto im Feld. Nur weil der Silberpfeil bei hohen Asphalttemperaturen in Sachen Reifenabbau schwächelte, hatte Vettel überhaupt die Siegchance. Die Italiener dürfen sich deshalb jetzt nicht blenden lassen oder gar abheben. Trotz WM-Platz zwei muss 2015 der Weg das Ziel bleiben. Wenn die rote „Eva“ konsequent weiterentwickelt wird, hat sie 2016 definitiv das Zeug um die WM zu kämpfen – auf Augenhöhe mit Mercedes.”

Den ganzen Kommentar lesen Sie hier.

Klicken um einen Kommentar hinzuzufügen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht + 5 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Meinung
F1-insider.com

Mehr in Meinung

aktueller Kommentar zur F1

Formel 1: aktueller F1 Kommentar

F1-insider.com4. Februar 2017
Nico Rosberg in Spa. Copyright: Mercedes

Rosberg lässt Vettel im Stich

F1-insider.com25. August 2015
Vettel nach seinem Reifenplatzes. Copyright: Ferrari

Im Pirelli-Streit: Vettel hat Recht!

F1-insider.com24. August 2015
Der Held von Budapest: Frederik af Petersens. Copyright: F1-Insider.com

Held der Arbeit

F1-insider.com25. Juli 2015
Das Schweigen der Lämmer. Copyright: F1-Insider.com

Das Schweigen der Lämmer

F1-insider.com23. Juli 2015
Start zum GP Kanada. Copyright: Mercedes

Die Formel 1 am Scheideweg

F1-insider.com19. Juni 2015
Rosberg muss sich auf seine Stärken besinnen. Copyright: Mercedes

Rosberg: Rohes Fleisch statt Biokost

F1-insider.com13. April 2015
Lotus-Testfahrerin Carmen Jorda. Copyright: Lotus

Carmen Jorda: Die Model-Athletin der F1

F1-insider.com5. April 2015
Vettels Ferrari-Cockpit. Copyright: Ferrari

Vettel: Mensch besiegt Maschine

F1-insider.com4. April 2015
F1-insider.com – der neue Blog vom Insider für Fans. Ralf Bach ist seit 25 Jahren als Journalist im Fahrerlager der Formel 1 unterwegs. Er arbeitet unter anderem für SPORT BILD, AUTO BILD MOTORSPORT und die TZ München. Hier schreibt er über seine Welt im Fahrerlager der Königsklasse. Er veröffentlicht schnelle News, beleuchtet Hintergründe und kommentiert aktuelle Geschehnisse rund um Sebastian Vettel und Co.
Danke an SPORT BILD, AUTO BILD MOTORSPORT und TZ München

Copyright © F1-insider.com