getyourguide

Ecclestone dementiert Williams-Gerüchte

George Russell Credit: Williams

George Russell Credit: Williams Belgian Grand Prix, Friday 28th August 2020. Spa-Francorchamps, Belgium.

Hat Bernie Ecclestone über Umwege Williams übernommen? Wir haben nachgefragt

Zieht Bernie Ecclestone (89) im Hintergrund wieder seine berühmten Fäden? Das neueste Gerücht: Ecclestone steckt hinter dem Verkauf des Williams-Teams an die US-Investmentfirma Dorilton Capital.

MEHR LESEN: Voll-Pleite für Ferrari

Grund: Aus den Unterlagen zur Übernahme geht hervor, dass Williams nicht an Dorilton Capital selbst, sondern an einen von Dorilton gemanagten Fonds mit dem Namen BCE ging. Zufall oder nicht: BCE sind die Initialen von Bernhard Charles Ecclestone!

Teamchefin Claire Williams

Teamchefin Claire Williams amüsiert sich über die Spekulationen: „Ich habe Anfang der Woche mit Mr. Ecclestone gesprochen und ihn gefragt, ob er dahintersteckt. Im Ernst: Das war ein Witz! Bernie hat nichts mit unseren neuen Besitzern zu tun.“ 

Williams weiter: „Dorilton Capital ist absolut unabhängig, Bernie ist nicht der neuer Williams-Besitzer. Ich bin auch noch in meiner Rolle, ich bin hier, mache meinen Job und alles ist business as usual.“ 

Und was sagt Ecclestone selbst? F1-Insider.com erreichte den ehemaligen F1-Zampano am Telefon. Das Dementi ist klar: „Ich bin nicht BCE, ich habe damit nichts zu tun“, so der Brite.

Folgt uns auf Twitter!

https://f1-insider.com/f1/das-schnellste-f1-rennen-aller-zeiten/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen