getyourguide

Diesen Schumi-Rekord kann Hamilton schon in Ungarn knacken

Michael Schumacher, Credit: Ferrari

Michael Schumacher, Credit: Ferrari

Lewis Hamilton kann schon am kommenden Wochenende auf dem Hungaroring eine Schumi-Bestmarke brechen

Er ist DAS Phänomen der Formel 1. Immer, wenn Lewis Hamilton (35) geschlagen scheint, schlägt er zurück. So wie am Sonntag in Österreich. Nach seiner Niederlage gegen Valtteri Bottas beim Saisonstart eine Woche zuvor zweifelten Experten schon wieder an seiner Motivation. In solchen Situationen überzeugt der Brite seine Kritiker stets und gern eines Besseren.

MEHR LESEN: Mercedes fährt in eigener Liga

Zum 85. Mal also hat Hamilton, den Mercedes-Teamchef Toto Wolff ehrfürchtig mit einem „Einhorn“ verglich, am Sonntag ein Formel-1-Rennen gewonnen. Damit fehlen nur noch sechs Siege auf den Allzeit-Rekord des Kerpeners (91). Wenn Hamilton von jetzt an alle Rennen gewinnt, dann könnte Schumachers Bestmarke im September beim Italien-GP egalisiert und beim Toskana-GP übertroffen werden.

Schon beim Ungarn-GP könnte aber ein anderer Rekord fallen: Michael Schumacher (51) feierte beim Frankreich-GP acht Siege – kein anderer Fahrer hat bei einem Rennen so viele Siege errungen. Hamilton könnte nun in Ungarn nachlegen. Bislang steht er dort bei sieben Erfolgen. Es ist 2020 die einzige Chance für den Briten, diesen Rekord 2020 zu holen. Grund: Der Kanada-GP, den er ebenfalls sieben Mal als Erster beendete, wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach nicht stattfinden.

Hamiltons Kampfansage: „Für mich sind die Rekorde von Michael Schumacher, die ganzen Siege, die er geholt hat, die ganzen WM-Titel, die er gewonnen hat, einfach unglaublich. Ungarn habe ich immer gemocht. Es gibt Strecken, da sind wir Fahrer exzellent, es gibt welche, da sind wir gut und es gibt welche, da sind wir weniger gut. Hier in Österreich – auch wenn es keine besonders schwierige Strecke ist – war ich nie exzellent. In Budapest schon.“

FOLGT UNS AUF TWITTER!

https://f1-insider.com/f1/f1-news-renault-protestiert-pinken-mercedes/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen