getyourguide

Ferrari-Sieg: Ex-Chef hat auf Vettel gewettet

Vettel vorm Start in Malaysia. Copyright: F1-insider.com

Vettel vorm Start in Malaysia. Copyright: F1-insider.com

Sebastian Vettel holt in Malaysia seinen ersten Sieg im Ferrari. Sein Ex-Chef hat vor dem Rennen sogar darauf gewettet!  In einer internen Fahrerlager-Wette hat Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko auf seinen Ex-Schützling gesetzt und etwas mehr als 400 Euro gewonnen.

„Ich wusste, dass Sebastian es schaffen kann. Das konnte man schon im Training am Freitag sehen“, freute er sich trotz der Niederlage seiner beiden Piloten. „Er hat auch im letzten Jahr das Fahren nicht verlernt. Aber unser Auto ließ sich einfach nicht so abstimmen, wie er es braucht. Im Ferrari kann er seine Stärken wieder ausspielen. Und vielleicht erkennen die Leute jetzt endlich, dass es nicht nur unser Auto allein war, das ihm die vier Titel beschert hat.“

Vettel und Ricciardo während der Hymne. Copyright: F1-insider.com

Vettel verleiht jetzt Ferrari Flügel – und fehlt Red Bull. Marko verrät: „Wir hatten heute extreme Probleme mit den Bremsen, weil wir nach Sebastians Abschied zu einem Hersteller gewechselt sind, den er nie mochte (von Brembo zu Hitco). Diesen Wechsel werden wir jetzt wieder rückgängig machen.“

Der gute Draht von Vettel zu Red Bull und umgekehrt existiert noch immer. Nach dem Rennen besuchten sowohl Daniel Ricciardo als auch Vettel-Nachfolger Daniil Kwjat den Heppenheimer bei Ferrari. Ricciardo zu SPORT BILD: „Seb hat sich richtig gefreut. Er hat den Sieg verdient. Ich weiß ja, wie gut er ist. Es schmerzt nur, dass wir heute nicht konkurrenzfähig waren.“

Vettel auf dem Podium in Malaysia. Copyright: F1-insider.com

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen