getyourguide

Gasly ist der sechste Corona-Fall

Pierre Gasly hat Corona; Credit: Gasly/Twitter

Pierre Gasly hat Corona; Credit: Gasly/Twitter

Alpha-Tauri-Formel-1-Pilot Pierre Gasly hat sich mit Corona infiziert. Der Franzose steckte sich mit dem Virus in Dubai an. Hier haben Hotels, Restaurants und Bars offen. Gasly ist aber nicht zum Feiern nach Dubai gereist, sondern trainiert dort als Vorbereitung auf die Formel-1-Saison 2021. 

Mehr lesen: Die bisherigen Coronafälle der Formel 1

Der Sieger des Italien-GP 2020 befindet sich nun in Isolation und hat alle Personen informiert, mit denen er zuletzt Kontakt hatte. Außerdem teilt der 24-Jährige in den sozialen Netzwerken mit, dass er sich „soweit in Ordnung“ fühle. 

Pierre Gasly gewann 2020 den Italien-GP; Credit: Mark Thompson/Getty Images/Red Bull Content Pool

Virus bei Gasly durch Trainingslager in Dubai 

Das ganze Statement von Gasly: „Hallo an alle. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wollte euch wissen lassen, dass ich positiv auf Corona getestet worden bin. Alle Menschen, die mit mir in den letzten Tagen in Kontakt waren, sind informiert. Ich befinde mich nun in Quarantäne und halte mich an die Vorschriften der lokalen Gesundheitsbehörden. Ich fühle mich so weit in Ordnung und gehe meinem Trainingsplan so gut es geht in Isolation nach.“

Gasly ist nach Sergio Pérez, Lance Stroll, Lewis Hamilton, Lando Norris und Charles Leclerc schon der sechste Formel-1-Star, der sich mit dem Virus infiziert. Immerhin: Zwischen den Formel-1-Saisons muss Gasly zumindest keinen Grand Prix aussetzen, wie das bei Pérez, Stroll und Hamilton der Fall war.

FOLGT UNS AUF TWITTER!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen