getyourguide

Mick Schumacher: Le Mans-Start mit Alpine fix

Mick Schumacher Alpine Hypercar Test 2023

Mick Schumacher. Credit: Alpine

Mick Schumacher fährt 2024 für Alpine die 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-WM.

Mick Schumachers Zukunft ist geklärt. Der 24-Jährige wird 2024 die 24 Stunden von Le Mans (10./11. Juni) bestreiten. Den Schritt in die Sportwagen-WM macht der Sohn von Michael Schumacher mit Alpine, für die er bereits getestet hatte.

„Ich habe den Rennsport in diesem Jahr schmerzlich vermisst“, wird Schumacher zitiert: „Das ist es, was ich seit meiner Kindheit liebe und es war manchmal schwierig, den anderen Fahrern auf der Strecke zuzusehen.“

Mick Schumacher. Credit: Alpine

Alpines Teamchef Bruno Famin lobt den Neuzugang für dessen „Erfahrung auf höchstem Niveau“ und erklärt: „Es mag sein erster Ausflug in die Langstrecken-Welt sein, aber seine Begeisterung für das Projekt und sein Wille, sich uns anzuschließen, sind spürbar. Ich bin mir sicher, dass er eine echte Bereicherung sein wird.“

Schumacher fuhr 2021 und 2022 für Haas in der Formel 1. Nach diversen Unfällen wurde sein Vertrag allerdings nicht verlängert und der Deutsche wechselte zu Mercedes als Reservepilot auf die Ersatzbank. Dort wird er nun auch weiter als Testfahrer an Bord bleiben.

Alpine-Chef Famin hatte sich schon nach dem Test im Hypercar im Oktober in Jerez positiv geäußert. „Wir waren sehr zufrieden mit seiner Leistung und mit der Art und Weise, wie er mit dem Team umgegangen ist. Ich glaube, er war auch zufrieden.“

Schlusswort Schumacher: „Das Auto ist beeindruckend und ich kann es kaum erwarten, in diesem Wettbewerb loszulegen.“

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen