getyourguide

Vettel bedankt sich bei Ferrari-Fans

Vettel mit Fans in Monaco. Copyright: privat

Vettel mit Fans in Monaco. Copyright: privat

Sebastian Vettel geht nach Platz zwei in Monaco mit positiver Grundstimmung zum nächsten Rennen nach Kanada. Wie SPORT BILD in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, fühlt sich der Vierfachweltmeister nach sechs Rennen in seinem neuen Team so wohl bei Ferrari, dass er einen Dankesbrief an die deutschen Ferrari-Fans geschrieben und via SPORT BILD veröffentlicht hat. „Ferrari ist eine Legende und das auch dank Eurer Unterstützung“, ist darin zu lesen. „Jetzt bin ich Teil dieser Geschichte und sehr stolz. Danke, dass auch Ihr meinen Traum erfüllt und ich ihn leben darf.“

Bildergalerie: Vettel mit Fans in Monaco. 

Ferrari tut alles, damit Vettel sein Lächeln nicht verliert. Vor dem Rennen am kommenden Sonntag in Montreal hat Ferrari eine Ausbaustufe der Antriebseinheit fertiggestellt, für die die Roten sogar drei Entwicklungspunkte, die sogenannten Token geopfert haben. Nach Informationen von SPORT BILD soll der neue Motor eine neue Nockenwelle, neue Kolben und verbesserte Brennräume haben und 20 bis 30 PS mehr leisten.

Mit rund 815 PS könnte Ferrari Mercedes (ca. 830 PS) ausgerechnet auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Montreal gefährlich nah kommen – wenn sie den Motor denn auch einsetzen. Wie SPORT BILD online erfuhr, will die Scuderia nämlich erst am Donnerstag in Kanada entscheiden, ob das neue Triebwerk auch wirklich eingebaut wird. Hintergrund: Pro Jahr dürfen die Fahrer nur vier Antriebseinheiten benutzen. Vettel ist indes bereits bei seiner zweiten angelangt, dabei sind erst sechs von 19 Rennen gefahren.

Zum Vergleich: Mercedes bringt erstmals in diesem Jahr in beiden Autos frische Motoren, hat aber keine Entwicklungspunkte für die Verbesserung des Antriebs genutzt. „Der Mercedes-Motor ist immer noch so überlegen, dass sie keine Ausbaustufe brauchen“, sagt Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko. „Die spielen immer mit uns allen. Sie rufen so viel PS ab, wie sie gerade brauchen. Hamilton und Rosberg werden die Siege weiterhin unter sich ausmachen.“

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen