getyourguide

„Playboy“ Haupt mit nächstem Gaststart

DTM Playboy HRT Mercedes Hubert Haupt 2021

DTM Playboy HRT Mercedes Hubert Haupt 2021

DTM: Zum zweiten Mal in diesem Jahr bringt das Mercedes-AMG Team HRT bei einem DTM-Event drei Fahrzeuge an den Start.

Der „Playboy“-Renner ist zurück! HRT-Teamchef Hubert Haupt wird beim DTM-Rennen auf dem Hockenheimring erneut ins Steuer greifen und seinen Gaststart vom Nürburgring wiederholen.

MEHR LESEN: Alle Infos zur DTM 2021

Der Münchner Immobilien-Unternehmer fährt dabei den Mercedes-AMG GT3 im Design des „Playboys“. HRT wird damit wieder zum Drei-Wagen-Team. Der 52-jährige fährt neben Maximilian Götz und Vincent Abril. Punkte kann er als Gaststarter nicht sammeln.

Hubert Haupt. Credit: Gruppe C Photography

„Ich hatte beim ersten Gaststart auf dem Nürburgring sehr viel Spaß und dann im zweiten Rennen das Pech, nicht bis ins Ziel gekommen zu sein“, sagt Haupt. „Deshalb wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir noch einmal die Möglichkeit geben, selbst einzugreifen. Der Hockenheimring war ohnehin immer eine meiner Lieblingsstrecken. Das ist mir bei unseren Tests dort vergangene Woche wieder bewusst geworden.“ Am Samstag hatte Haupt am Nürburgring Platz 18 belegt, bevor er am Sonntag abgeräumt wurde.

Richtungsweisend wird das Wochenende indes für HRT’s Titelanwärter Maximilian Götz, der durch einen vierten und einen sechsten Rang in Assen den Anschluss an den Führenden im Gesamtklassement halten konnte. Vor den beiden Rennen in Hockenheim fehlen ihm lediglich 20 Punkte zur Spitze mit Ferrari-Pilot Liam Lawson.

Götz: „Ich liebe es, in Hockenheim zu fahren – die Kombination aus schnellen Ecken wie Turn 1 und die langsamen Ecken wie die Haarnadel. Ich denke, wir werden wieder einige Überholmanöver sehen. Ich freue mich auf die Fans und hoffe, dass wir ihnen eine gute Show bieten können.“

DTM-Finale am Norisring

Nur eine Woche später, vom 8. bis 10. Oktober, stehen auf dem Norisring in Nürnberg die letzten beiden DTM-Rennen des Jahres an. Der ist bereits gestartet. Eintrittskarten können ab sofort unter der Tickethotline +49 (0)911/597051 oder auf www.norisring.de

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen