getyourguide

DTM live: Die TV-Zeiten zum Rennen am Lausitzring 2021

DTM Test 2021 Lausitzring

Die DTM startet 2021 mit GT3-Autos in die Saison. Credit: Gruppe C Photography

Die DTM fährt am Wochenende am Lausitzring. Das sind die TV-Zeiten bei Sat.1. Im Stream zeigt auch ran.de die Sessions live.

Am Wochenende setzt die DTM ihre Saison am Lausitzring fort. Mit dabei: die berühmte Steilkurve eins des Triovals. Und Audi-Pilot Kelvin van der Linde, der seine Tabellenführung ausbauen will.

Alle aktuellen DTM-Ergebnisse gibt’s hier.

Das sind die TV-Zeiten der DTM auf Sat.1:

Sonntag, 25. Juli 2021
Qualifying 2 (10.10 Uhr)
09.55 Uhr: Ran.de

Rennen 2 (13.30 Uhr)
13.00 Uhr: Sat.1; Ran.de

Das ist die Neue DTM mit GT3-Autos

Es war eine fast unlösbare Aufgabe, aber er hat sie bewältigt: DTM-Chef Gerhard Berger (61) hat die DTM nicht nur gerettet, sondern mit dem Schritt von Prototypen auf GT3-Supersportwagen auch noch das Fahrerfeld gestärkt: Sechs Marken gab es zuletzt 1993 – dazu kommen drei Ex-Cham- pions, drei frühere Formel-1-Piloten, eine Frau, der Vizemeister von 2020 und viele Piloten, die sich in der neuen DTM einen Namen machen wollen.

Oder – wie Berger es auf den Punkt bringt: „Wir haben das beste GT-Starterfeld überhaupt!“

Ein Grund: Die DTM setzt weiter auf Sprintrennen. Das Cockpit gehört nur einem Fahrer. Der Star ist das Duo aus Lenkradkünstler und GT-Bolide, eingesetzt von Privatteams zu einem Zehntel der Kosten der Vergangenheit (maximal 1,5 Millionen Euro).

Fest steht: Die DTM ist die schnellste GT3-Serie! Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle bleiben zwar an Bord. Und weil die Spezialkupplung fehlt, werden die Rennen wie bei den 500 Meilen von Indianapolis fliegend gestartet. Doch die Motoren dürfen aufgedreht werden. Sie leisten rund 550 PS und damit ca. 50 PS mehr als in anderen GT3-Serien.

Tatsächlich werden die Fahrzeuge sogar so flott sein, dass beim Auftakt im Tempo-Tempel von Monza die Rennzeit von 55 Minuten plus eine Runde um fünf Minuten verkürzt werden muss – weil sonst die 120 Liter Sprit bei Durchschnittstempi von 200 km/h und Topspeeds von 280 km/h nicht reichen würden.

Ein Favorit ist im Fahrerfeld nicht auszumachen. Die neue DTM – sie verspricht Spannung pur.

DTM im TV und Live im Stream auf Sat.1 und ran.de

Sat.1 sendet mit Andrea Kaiser als Moderatorin, Edgar Mielke als Kommen- tator und Matthias Killing als Reporter. Experten: Martin Tomczyk, Timo Scheider und der amtierende Champion René Rast. Ran.de zeigt alle Trainings und Rennen live auch im Stream.

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen