Die Formel 1 startet Anfang März in die neue Saison. Diese Sender übertragen live. Das sind die TV-Zeiten des Aserbaidschan Grand Prix. Dazu alle Infos zu Live-Streams und VPN.
Die Formel 1 gastiert zum Großen Preis von Aserbaidschan in Baku. Das sind die Zeiten und TV-Infos zum Rennen.
Freitag, 13. September 2024
1. Training: 11.30 Uhr
11.15 Uhr: Sky Sport F1; ServusTV
2. Training: 15.00 Uhr
14.45 Uhr: Sky Sport F1; ServusTV
Samstag, 14. September 2024
3. Training: 10.30 Uhr
10.15 Uhr: Sky Sport F1; ServusTV
Qualifying: 14.00 Uhr
13.30 Uhr: Sky Sport F1; RTL; ServusTV
Sonntag, 15. September 2024
Rennen: 13.00 Uhr
11.00 Uhr: ServusTV
11.30 Uhr: Sky Sport F1
12.00 Uhr: RTL
12.20 Uhr: SRF zwei
ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY: HIER KLICKEN!*
LIVETICKER UND ERGEBNISSE DER FORMEL-1-TRAININGS UND RENNEN FINDEST DU HIER
Mit einem VPN kannst Du die Formel 1 gratis verfolgen. Österreich (ORF, ServusTV) und die Schweiz (SRF) zeigen die Formel 1 weiterhin im Free-TV. Mit einem VPN kannst Du die Live-Übertragungen ab 2 Euro/Monat streamen. Mehr Infos weiter unten im Text.
HIER GEHT’S ZUM VPN-ANGEBOT: BEI CYBERGHOST GIBT’S JETZT VIER MONATE GRATIS! *
Es wird eine Rekordsaison. Noch nie in der Geschichte der Formel 1 hat es 24 Grands Prix gegeben. Dazu kommen sechs Sprints – in Summe sind das 30 Rennen. 30 Mal also stürmen 20 Gladiatoren auf die erste Kurve zu.
Und: Sieben Rennen können deutsche Fans auch wieder kostenlos auf RTL verfolgen – mit dem gewohnten Team um Florian König, Heiko Wasser, Christian Danner und Kai Ebel. Als Experte fungiert Ex-Haas-Teamchef Günther Steiner. Dazu überträgt RTL auch die Qualifyings oder Sprints – entweder im TV oder aber auf dem Streamingdienst RTL plus.
RTL überträgt den Auftakt in Bahrain sowie die Rennen in Ungarn, Belgien, Niederlande, Italien, Aserbaidschan (das sind fünf Rennen in Folge) und Las Vegas. Alle anderen Rennen laufen wie gewohnt auf Sky.
Sprintrennen am Samstag werden in China, Miami, Österreich, Austin, Brasilien und Katar ausgetragen.
Achtung: Die ersten beiden Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien finden schon am Samstag statt!
MEHR LESEN: Sky zeigt die Formel 1 bis 2027 live
RTL hat die Formel 1 in Deutschland gemeinsam mit Michael Schumacher groß gemacht. Doch seit 2020 hält Sky die Exklusivrechte für die Königsklasse des Motorsports. Das heißt: Der Pay-TV-Sender zeigt alle Rennen live.
Dafür hat der Pay-TV-Sender sogar einen eigenen TV-Sender eingerichtet: Sky Formel 1. Hier gibt es 24 Stunden am Tag Motorsport. Alle Trainingssitzungen, alle Qualifyings, alle Rennen immer live und ohne Werbeunterbrechung.
Dazu überträgt Sky auch die Rahmenrennen Formel 2, Formel 3 und den Porsche Supercup. Auch die Pressekonferenzen der Fahrer am Donnerstag, der Teamchefs am Freitag und der besten drei des Rennens am Sonntag werden live ausgestrahlt. Auf dem Programm stehen zudem historische Rennen und Sondersendungen.
Als Experte bleibt Ralf Schumacher an Bord und wechselt sich mit Timo Glock ab. Boxengassen-Moderatorin Sandra Baumgartner geht auf Interview-Jagd, Peter Hardenacke moderiert. Den Fans wird also viel Formel 1 im TV geboten.
ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY: HIER KLICKEN!*
MEHR LESEN: So steht es in der Fahrer-WM
Fans, die die Formel 1 bei Sky schauen möchten, können ein zwölfmonatiges Sky-Q-Abo * (Empfang mit Receiver via Kabel, Satellit, Internet) ab 20 Euro buchen. Dann können Sie die Formel 1 auch im Livestream von unterwegs schauen.
ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY Q: HIER KLICKEN!*
Eine kostengünstige Alternative, um alle Rennen der Formel 1 live zu verfolgen, ist ein VPN – ein virtuelles privates Netzwerk. Unser Kooperationspartner ist CyberGhost ermöglicht dir den Zugriff auf internationale Inhalte, einschließlich Sportveranstaltungen, egal wo du bist. CyberGhost VPN ist mit mehr als 40 beliebten Streaming-Diensten kompatibel, darunter Netflix, Hulu, Disney+ und sogar ORF oder SRF.
Mit einem einzigen Klick kannst du ganz einfach deinen virtuellen Standort ändern, damit du alle Formel 1 Rennen ab März problemlos auf ORF oder SRF im Free-TV verfolgen kannst.
Darüber hinaus kannst du ein CyberGhost VPN-Abonnement auf 7 Geräten gleichzeitig nutzen, sodass du die Rennen auch unterwegs genießen kannst. Die App ist für alle Geräte verfügbar, von Smartphones, Laptops und Tablets bis hin zu Smart-TVs und Spielekonsolen.
Alle unsere Leser erhalten 83 % Rabatt auf das 2-Jahres-Abonnement und weitere vier Monate gratis, d.h. du zahlst nur 2,03 Euro/Monat. Klicke dafür einfach auf unseren Angebotslink. All das ist risikofrei, da du auch eine 45-Tage-Geld-zurück-Garantie und 24/7-Zugang zum deutschsprachigen Kundensupport erhältst. Also schnall dich an und mach dich bereit für eine adrenalingeladene Fahrt!
Wie Sie in Österreich und der Schweiz Formel 1 im TV schauen können, lesen Sie weiter unten.
DU SUCHST EINEN VPN-PARTNER? BEI CYBERGHOST GIBT’S VIER MONATE GRATIS *
F1-Insider ist auch auf Youtube: Lasst ein Abo da!
Im Paddock Legends Fanshop finden Sie allerhand Fanartikel rund um die Formel 1 und andere Rennsportserien. Einen Hoodie von Ayrton Senna, Kappen von Michael Schumacher, Helm-Replica von diversen Fahrern und vieles mehr. Hier geht’s zum Fanshop:
https://www.paddock-legends.com/f1insider*
Deutsche Fans können kein Abo mehr beim Formel-1-Streamingdienst F1 TV abschließen. Nur Bestandskunden dürfen weiterhin an Bord bleiben. Wer aber On-Demand-Zugriffe auf Wiederholungen und historische Rennen streamen will, der kann sich für 26,99 Euro im Jahr F1 TV Access holen.
Startzeiten deutscher Zeit
2. März: Bahrain-GP (16 Uhr)
9. März: Saudi-Arabien-GP (18 Uhr)
24. März: Australien-GP (5 Uhr)
7. April: Japan-GP (8 Uhr)
21. April: China-GP (9 Uhr)
5. Mai: Miami-GP (21.30 Uhr)
19. Mai: Emilia Romagna GP (15 Uhr)
26. Mai: Monaco-GP (15 Uhr)
9. Juni: Kanada-GP (20 Uhr)
23. Juni: Spanien-GP (15 Uhr)
30. Juni: Österreich-GP (15 Uhr)
7. Juli: Großbritannien-GP (16 Uhr)
21. Juli: Ungarn-GP (15 Uhr)
28. Juli Belgien-GP (15 Uhr)
25. August: Niederlande GP (15 Uhr)
1. September: Italien-GP (15 Uhr)
15. September: Aserbaidschan-GP (13 Uhr)
22. September: Singapur-GP (14 Uhr)
20. Oktober: USA-GP (21 Uhr)
27. Oktober: Mexiko-GP (21 Uhr)
3. November: Brasilien-GP (18 Uhr)
24. November: Las Vegas GP (7 Uhr)
1. Dezember: Katar-GP (19 Uhr)
8. Dezember: Abu Dhabi-GP (14 Uhr)
In Österreich übertragen 2024 sogar zwei Sender die Formel 1 – ORF und der Red-Bull-Sender Servus-TV. Beide wechseln sich ab.
Beim ORF kommentieren wieder Ernst Hausleitner und Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz.
Die Rennen werden auch im Internet auf der Homepage des ORF gestreamt – allerdings mit einem Geoblocker. Hier hilft nur VPN
In der Schweiz bleibt der SRF der Formel-1-Sender. Allerdings überträgt der SRF nur die Qualifyings und Rennen. Auch hier hilft ein VPN-Vertrag.
Die Formel 1 in Österreich und der Schweiz können Sie via VPN im TV schauen.
DU SUCHST EINEN VPN-PARTNER? BEI CYBERGHOST GIBT’S VIER MONATE GRATIS *
FOLGT UNS AUF TWITTER und YOUTUBE!