Chefredakteurin

Bianca Garloff

Mit einem Speedway-Stadion vor der Haustür aufgewachsen, Politik, Publizistik und Geschichte studiert, Michael Schumacher zugejubelt; so landet Bianca 2004 bei AUTO BILD. Volontariat auf der Springer-Journalistenschule. Als F1-Reporterin für AUTO BILD und SPORT BILD erst Schumi, dann Vettel und Rosberg auf den Fersen. Seit 2016 Redaktionsleiterin. 2020 wird sie zum Teil von F1-Insider.com, schreibt auch für SPORT1 und das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Twitter: @bgarloff
Vettel and F1-insider.com Ralf Bach. Thanks to Russel Batchelor, xpbimages.com

Chefredakteur

Ralf Bach

Ralfs Zuhause ist der Formel-1-Zirkus. Seit rund 30 Jahren berichtet er für SPORT BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, SPORT1 und das Ippen-Netzwerk (TZ München, Frankfurter Rundschau) von der Königsklasse. Für seine exklusiven Stories wurde er in die „Paddock Hall of Fame“ der Formel 1 aufgenommen. Auf F1-Insider.com schildert er, wie die Protagonisten ticken. Twitter: @ralfbond
Karin Sturm

Autorin

Karin Sturm

Karin ist seit 1982 fester Bestandteil des Formel-1-Zirkus. Sie gilt als Senna-Expertin und schreibt u.a. auch für SPIEGEL online. 2009 erhielt sie den Bayrischen Sportpreis. Bei F1-Insider und der Speed Media Factory ist Karin als Autorin an Bord.

Autor

Michael Zeitler

Nach dem Politikwissenschaftsstudium stellte er fest: Interessant, aber der Motorsport ist dann doch spannender. Als Kind der Schumi-Ära hat Michael kaum ein Formel-1-Rennen verpasst und Gefallen auch an anderen Rennserien wie der IndyCar gefunden. Nach ersten journalistischen Erfahrungen, etwa im Regionalfernsehen, kam er im Oktober 2015 als Volontär und schließlich als Redakteur zu AUTO BILD MOTORSPORT. Seit 2020 gehört er zum Team F1-Insider.

Foto-Chef und Producer

Andreas Arndt

Mit Eltern, die schon in den 70ern regelmäßig zu Rennstrecken gependelt sind, war klar, dass der Weg Richtung Motorsport führt. Nach dem Abitur und einem kurzen Abstecher in den Großhandel war es endlich soweit und der Einstieg bei Auto Bild MOTORSPORT als Multimediaredakteur war geschafft. Über zehn Jahre später und das Rennfieber ist noch immer ungebrochen. Seit 2020 Fotochef bei F1-Insider.com.
Alexander Warneke

Video Creator und Simracing-Experte

Alexander Warneke

Alex ist unser Hybrid im Redaktionsteam. Als Rennspiel-Experte versorgt er die F1-Insider-Leser mit Texten aus der Simracing-Welt. Zudem ist Alex als Videocreator im F1-Insider-Team aktiv. Interviews und spannende Themen aus der Formel 1 bereitet er für unseren YouTube Kanal auf.
Martin Westerhoff

Tracktester

Martin Westerhoff

Nach seinem Technikjournalismus-Studium war Martin über fünf Jahre lang Redakteur bei Auto Bild Motorsport. Auch wenn er nach verschiedenen Stationen in Journalismus und PR heute hauptberuflich als Redaktionsleiter in einer großen Kommunikationsagentur arbeitet: Für F1-Insider.com schreibt er immer wieder gerne über seine Eindrücke und Erlebnisse am Steuer von Renn- und Rallyefahrzeugen.
Sönke Brederlow

Tracktester und Autor

Sönke Brederlow

Sönke liebt den Motorsport seit Kindertagen. Durch Zufall geriet er vor über zehn Jahren in den Journalismus, dem er bis heute treu geblieben ist. 2015 kam er zu AUTO BILD MOTORSPORT – von da zu F1-Insider.com. Sein Fokus liegt auf unterschiedlichen Rennserien im Sportwagen-Bereich. Zudem ist der studierte Fahrzeugingenieur als Test- und Rennfahrer tätig, unter anderem auf der Nürburgring-Nordschleife.
Andreas Reiners

Autor

Andreas Reiners

Geboren in der früheren Formel-1-Hochburg Mönchengladbach, galten die Sympathien in erster Linie HHF und Quick Nick. Beruflich ging es von den Nachrichtenagenturen SID und dapd in die Freiberuflichkeit. Immer dabei: der Motorsport, heute vor allem in Form von DTM, aber auch Formel 1 und Formel E .
Frederik Hackbarth Autor

Autor

Frederik Hackbarth

Früh vom Vater mit dem Rennbazillus infiziert, sieht Frederik seinen ersten Grand Prix ausgerechnet am 1. Mai 1994. Von Senna bis Villeneuve: die Legenden der Rennstrecke faszinieren ihn fortan, genauso wie die Triumphe und Tragödien der Formel 1. Seit über einem Jahrzehnt in den Motorsport-Medien tätig – ab 2014 für AUTO BILD MOTORSPORT und seit 2020 auch für F1-Insider.com.