getyourguide

Corona: Weltmeister verpasst den Sakhir GP

Lewis Hamilton Credit: LAT/Mercedes

Lewis Hamilton Credit: LAT/Mercedes

Lewis Hamilton wurde positiv auf Corona getestet und kann am Wochenende das zweite Rennen in Bahrain nicht fahren

Auch siebenmalige Weltmeister sind vor dem Corona-Virus nicht gefeit. Jetzt hat die Pandemie auch Lewis Hamilton (35) erreicht. Der Mercedes-Star wurde positiv getestet und kann am kommenden Wochenende nicht am Sakhir GP in Bahrain teilnehmen. Das teilte Mercedes am Dienstagvormittag mit.

MEHR LESEN: Weltmeister-Enkel wird Grosjean-Ersatz

Demnach wurde Hamilton in der vergangenen Woche dreimal getestet und erhielt jedes Mal ein negatives Testergebnis, zuletzt am Sonntagnachmittag am Bahrain International Circuit im Rahmen des üblichen Testprogramms am Rennwochenende. 

Lewis Hamilton wurde positiv auf Corona getestet. Credit: LAT/Mercedes

Am Montagmorgen wachte er jedoch mit leichten Symptomen auf und wurde zur gleichen Zeit darüber informiert, dass eine Kontaktperson, mit der er vor seiner Ankunft in Bahrain in Kontakt stand, nachträglich positiv getestet wurde. Hamilton ließ sich erneut testen und bekam ein positives Resultat, das bei einem weiteren Test bestätigt wurde.

Hamilton hat sich in Bahrain nun in Isolierung begeben. Von leichten Symptomen abgesehen gehe es ihm gut und er fühle sich fit.

Wer den Champion am Wochenende in Bahrain ersetzt, steht noch nicht fest. Formel-E-Pilot und Testfahrer Stoffel Vandoorne soll sich nach Ende des Elektro-Tests in Valencia planmäßig auf den Weg in die Wüste machen. Möglich ist aber auch, dass Mercedes einen seiner Junioren wie George Russell oder Esteban Ocon anfordert.

Ob Hamilton weitere Personen innerhalb des Mercedes-Teams angesteckt hat, ist derzeit nicht bekannt.  

Folgt uns auf TWITTER!

https://f1-insider.com/f1/f1-news-haas-teamchef-halo-schutzengel/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen