getyourguide

Schumi junior mit Kampfansage an Hamilton

Mick Schumacher Credit: PREMA

Mick Schumacher Credit: PREMA

Mick Schumacher hat in Russland gewonnen und über Lewis Hamiltons Angriff auf den Siegrekord seines Vaters gesprochen

Stürzt Lewis Hamilton Michael Schumacher an diesem Sonntag vom Sieg-Sockel der Formel 1? Gewinnt der Brite den GP Russland, egalisiert er die Bestmarke des Deutschen von 91 Siegen.

MEHR LESEN: Mercedes dominiert und motzt

Im Hause Schumacher sorgt das für Verständnis – und eine Kampfansage. „Mein Vater hat immer gesagt: Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden“, sagt Mick Schumacher am Rande des Formel-2-Rennens in Sotschi. 

Mick Schumacher Credit: PREMA

Deshalb sieht Schumi junior Hamiltons Rekordjagd als Ansporn. „Lewis hatte einen sehr, sehr guten Lauf. Das ist natürlich gut für den Sport. Danach wäre es wohl das nächste Ziel für mich, wenn ich den Schritt nach oben mache, zu versuchen, das zu durchbrechen.“

Es ist das erste Mal, dass Mick Schumacher nicht nur vom Aufstieg in die Königsklasse, sondern auch von Titeln und Rekorden spricht.

Grund dazu hat er: Das Hauptrennen der Formel 2 in Russland hat der junge Deutsche nach einem starken Überholmanöver an Red Bull-Junior Yuki Tsunoda souverän gwonnen und baute seine Führung in der Meisterschaft auf 185 Punkte aus. Mick freute sich sichtlich über den großen Jubel der wenigen Fans vor Ort: „Wichtig ist mir immer, konstant Punkte zu sammeln. So gewinnt man Meisterschaften.“

Folgt uns auf Twitter!

https://f1-insider.com/f1/f1-hamilton-schumi-rekord-vettel/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen