getyourguide

Mick Schumacher muss auf Updates warten

Formel 1 Mick Schumacher Haas 2022

Mick Schumacher. Credit: LAT/Haas

Am kommenden Wochenende fährt die Formel 1 in Barcelona. Mick Schumacher muss endlich punkten – bekommt aber keine Updates.

Die Stimmung könnte besser sein bei Mick Schumachers Haas-Team. Nach dem Ausfall des Deutschen infolge der Kollision mit Sebastian Vettel in Miami muss beim GP Spanien in Barcelona an diesem Wochenende endlich ein Punkteresultat her. Das Auto wusste bereits zu überzeugen, genau wie Teamkollege Kevin Magnussen u.a. mit Platz fünf in Bahrain. Jetzt muss Schumi jr. nachlegen.

MEHR LESEN: SO SEHEN SIE DIE FORMEL 1 IM TV

Teamchef Günther Steiner wird ungeduldig: „Miami war sowohl im Qualifying als auch im Rennen ziemlich enttäuschend, aber wir müssen positiv bleiben“, sagt er in der Vorschau auf das nächste Rennen an diesem Wochenende beim GP Spanien in Barcelona. „Das Positive ist, dass das Auto gut ist. Wir müssen nur die richtige Abstimmung finden, damit die Reifen richtig funktionieren, und dann ist das Auto da.“

Günther Steiner. Credit: LAT/Haas

Soll heißen: Das Material für Punkte hat Mick Schumacher, jetzt muss er es umsetzten. Steiner: „Wir müssen zuversichtlich zu bleiben, dass wir eine gute Maschine haben und die Punkte holen werden, die wir holen wollen.“

Anders als viele andere Teams bringt Haas allerdings keine Updates nach Barcelona. „Wir haben uns entschlossen, mit den Upgrades noch etwas zu warten“, so der Südtiroler Teamchef, der erklärt: „Ich denke, dass wir auch ohne sie noch Leistung im Auto haben, die wir auf der Strecke abrufen müssen. Wir haben ein gutes Upgrade-Paket für die kommenden vier oder fünf Rennen, also bin ich zuversichtlich.“   

In der WM liegt Mick Schumacher derzeit auf Platz 19. Sein Teamkollege Kevin Magnussen ist mit 15 Punkten Zehnter. Bei den Konstrukteuren belegt Haas Rang acht.

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

Formel 1 im TV

2022 läuft die Formel 1 bei Sky. Der Sender hat bereits letztes Jahr eigens für die Königsklasse einen neuen TV-Sender eingeführt: Sky Formel 1. Hier gibt es 24 Stunden am Tag Motorsport. Alle Trainingssitzungen, alle Qualifyings, alle Rennen immer live und ohne Werbeunterbrechung. Auf dem Programm stehen zudem historische Rennen und Sondersendungen.

So sehen Sie die Formel 1 live auf Sky

Kunden, die die Formel 1 bei Sky schauen möchten, haben die Wahl zwischen einem zwölfmonatigen Sky-Q-Abo (Empfang mit Receiver via Kabel, Satellit, Internet) ab 20 Euro pro Monat, dem Sky Supersport Ticket (Empfang per Internetstream/App) mit monatlicher Kündigungsoption für 29,99 Euro pro Monat und dem Sky Supersport Jahresticket (12 Monate Laufzeit, Internetstream/App) für 19,99 Euro pro Monat.

ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY Q: HIER KLICKEN!

ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY TICKET: HIER KLICKEN!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen