getyourguide

McLaren-Rückzug: Jetzt Rennabsage?

McLaren Melbourne Formel 1. Credit: F1-Insider.com

McLaren Melbourne Formel 1. Credit: F1-Insider.com

Jetzt hat der Coronavirus-Hammer auch die Formel 1 getroffen! McLaren hat sich vom Großen Preis von Australien zurückgezogen, nachdem ein Teammitglied positiv auf das Virus getestet wurde.

In einem Statement teilt McLaren mit, dass Teamchef Andreas Seidl und CEO Zak Brown heute Abend die Verantwortlichen informiert hätten. Der Rückzug sei sowohl zum Wohle des Team als auch der gesamten Formel 1 beschlossen worden.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Formel 1 reagiert. Bislang hieß es aus dem Mund von Sportchef Ross Brawn: Entweder alle fahren oder keiner. Auch Max Verstappen hatte das in seiner Presserunde am Donnerstag so geäußert.

Lewis Hamilton hatte die Königsklasse zuvor bereits dafür kritisiert, dass sie überhaupt in Australien fahren will (mehr dazu hier).

Sebastian Vettel hat derweil die Fahrervereinigung GPDA in die Pflicht genommen: „Wir hoffen, es kommt gar nicht erst so weit, aber wenn doch, dann musst du sicher die Notbremse ziehen. Wir sind 20 Burschen, die in den vergangenen Jahren unter diversen Umständen und bei diversen Themen einer Meinung waren. Bei großen Entscheidungen stehen wir einstimmig zusammen. Ich würde das für eine eben solche große Entscheidung halten.“

Die anderen sieben Verdachtsfälle vom Mittwoch haben sich allerdings nicht bestätigt. Die Formel-1-Verantwortlichen beraten zur Stunde, wie es weitergehen soll. Offenbar gibt es einen neunten Erkrankten, der aber nicht zu FIA, Teams oder Formel-1-Organisation gehöre.

Nach BBC-Informationen soll das Rennen abgesagt werden.

https://f1-insider.com/f1/formel-1-fanartikel-gewinnspiel/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen