getyourguide

Vettel schreibt Qualifying schon ab

Sebastian Vettel Ferrari. Credit: FIA/FIA

Sebastian Vettel Ferrari. Credit: FIA/FIA

Es ist gerade erst Freitag – und Sebastian Vettel gibt sich schon geschlagen!

Nach Platz vier und 0,657 Zehntelsekunden Rückstand auf Mercedes-Star Lewis Hamilton schwenkt der Ferrari-Star die weiße Flagge. „Was den Speed angeht“, sagt er, „liegen wir nicht an der Spitze, und Favorit sind wir auch nicht. Die Leistungsdichte hinter der Spitze ist sehr hoch. Mercedes fährt in einer eigenen Liga. Red Bull ist noch schwer zu verstehen. Racing Point ist stark. Wir müssen sicherstellen, dass wir in dem Pulk mit McLaren und Renault die Nase vorn haben.“

Heißt auch: Vettel sieht Ferrari derzeit maximal als vierte Kraft!

Der Deutsche ganz offen: „Keiner weiß, wer heute mit wie viel Benzin unterwegs war. Also kennen wir das richtige Kräfteverhältnis nicht. Gemessen an den Anderen mangelt es uns an Haftung und Abtrieb.“

MEHR LESEN: HIER DROHT ZOFF IN SPIELBERG

Teamkollege Charles Leclerc war mit 0,994 Sekunden Rückstand au f Hamilton nur Neunter. Auch er ist enttäuscht. „Das war kein einfacher Tag, also konnte ich ihn auch nicht restlos genießen. Die Fahrzeugbalance ist ganz in Ordnung, aber die Leistungsfähigkeit ingesamt ist zu wenig gut. Das geht nicht auf ein einzelnes Problem zurück.“

https://f1-insider.com/f1/red-bull-und-ferrari-sehen-schwarz/

FOLGT UNS AUF TWITTER!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen