getyourguide

Vettel ausgeraubt! Krimi um Verfolgungsjagd mit E-Scooter

Formel 1 Sebastian Vettel Aston Martin Barcelona 2022

Sebastian Vettel. Credit: Aston Martin Sebastian Vettel, Aston Martin

Formel-1-Star Sebastian Vettel wird in Barcelona ausgeraubt: Der Deutsche will sich das jedoch nicht gefallen lassen und liefert sich eine Verfolgungsjagd mit den Dieben.

Inspektor Vettel kennen die Formel-1-Fans ja schon aus dem Parc fermé nach den Rennen. In Barcelona ging der Deutsche nun aber auch abseits der Rennstrecke unter die Ermittler – und das mit ernstem Hintergrund: Der Aston-Martin-Star wurde im Anschluss an den Spanien GP ausgeraubt!

Vor seinem Hotel in Barcelonas Innenstadt entwendeten Diebe am Montagmorgen in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit eine Tasche aus Vettels Auto. Heftig: Nachdem er die Polizei verständigt hatte, machte sich Vettel eigenhändig auf die Verfolgung der Täter – und zwar, wie es sich für einen überzeugten Umweltaktivisten gehört, standesgemäß mit dem Elektro-Scooter.

Sebastian Vettel. Credit: Aston Martin

Denn in der geklauten Tasche befanden sich auch Vettels AirPods. Durch die GPS-Funktion konnte der Deutsche die Beute deshalb mit seinem Smartphone orten und fuhr ihr kurzerhand hinterher. Die Kopfhörer fand Vettel dann auch tatsächlich wieder, vom Rest fehlte aber jede Spur, denn die Diebe hatten sie aus der Tasche geworfen, um der Verfolgung zu entgehen.

Vettels Aston-Martin-Team bestätigte den Vorfall, über den zuerst die katalanische Tageszeitung ‚El Periódico‘ berichtet hatte. Der Diebstahl sei nun aber Sache der örtlichen Polizei.

Der Heppenheimer ist damit bereits der dritte Formel-1-Pilot, der binnen des letzten Jahres ausgeraubt wurde. McLaren-Pilot Lando Norris wurde beim Finale der Fußball-EM vergangenen Sommer im Londoner Wembley eine Uhr gestohlen, Ferrari-Star Charles Leclerc ereilte vor wenigen Wochen das gleiche Schicksal im Vorfeld des Grand Prix in Imola.

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

Formel 1 im TV

2022 läuft die Formel 1 bei Sky. Der Sender hat bereits letztes Jahr eigens für die Königsklasse einen neuen TV-Sender eingeführt: Sky Formel 1. Hier gibt es 24 Stunden am Tag Motorsport. Alle Trainingssitzungen, alle Qualifyings, alle Rennen immer live und ohne Werbeunterbrechung. Auf dem Programm stehen zudem historische Rennen und Sondersendungen.

So sehen Sie die Formel 1 live auf Sky

Kunden, die die Formel 1 bei Sky schauen möchten, haben die Wahl zwischen einem zwölfmonatigen Sky-Q-Abo (Empfang mit Receiver via Kabel, Satellit, Internet) ab 20 Euro pro Monat, dem Sky Supersport Ticket (Empfang per Internetstream/App) mit monatlicher Kündigungsoption für 29,99 Euro pro Monat und dem Sky Supersport Jahresticket (12 Monate Laufzeit, Internetstream/App) für 19,99 Euro pro Monat.

ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY Q: HIER KLICKEN!

ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY TICKET: HIER KLICKEN!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen