getyourguide

Sieht so Vettels neuer Aston Martin-Helm aus?

Studie zu Vettels Helmdesign bei Aston Martin. Credit: ICMDesigns

Studie zu Vettels Helmdesign bei Aston Martin. Credit: ICMDesigns

Wie sieht der neue Formel-1-Helm von Aston Martin-Star Sebastian Vettel aus? F1-Insider.com zeigt einen ersten Entwurf

Die Spannung bei den Formel-1-Fans steigt. Mit Sebastian Vettels (33) Wechsel zu Aston Martin ändern sich für den Heppenheimer nicht nur Auto und Team, sondern auch das Farbschema: Rot ist passé, grün die Farbe der Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft. 

Vettels Logo in grün. Credit: @sebvettelnews/Twitter

Passend dazu kursiert mittlerweile ein grünes Vettel-Logo des Channels @sebvettelnews in den sozialen Netzwerken. Hintergrund: Aston Martin wird in „British Racing Green“ an den Start gehen, der Traditionsfarbe der Sportwagen-Kultmarke. 

Hat Vettel schon einen Helm-Plan?

Bleibt die Frage: Wie reagieren Vettel und sein Designer Jens Munser beim Helm des Deutschen?

Zur Erinnerung: Vettel ist der erste Fahrer, der den ständigen Wechsel des Helmdesigns zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Bei Red Bull trieb der Hesse sein Helmchen-wechsel-dich-Spiel auf die Spitze, mottete seinen Kopfschutz nach jedem der vielen Siege ein und ließ den Niedersachsen Jens Munser stets eine neue Lackierung anfertigen. 

Sebastian Vettel Helm Türkei 2020. Credit: Ferrari

Mit dem Wechsel zu Ferrari und der FIA-Regel, wonach jeder Fahrer sein Grund-Design nur einmal im Jahr ändern darf, wurde es im Vettel-Lager weniger kompliziert. „Wir mochten weiß als Grundfarbe schon immer“, erzählt Munser bei F1-Insider.com. „Dazu die Deutschlandflagge, das Ferrari-Logo und die Startnummer 5. Das wirkte einfach edel.“ 

2019 kam der Experimentierdrang im Hessen zurück. Bestes Beispiel: der Regenbogenhelm in der Türkei, der die positive Message einer vielfältigen Gesellschaft in die Motorsportwelt tragen sollte – und für mehr als 200 000 Euro versteigert wurde. 

So könnte Vettels Helm aussehen

Und nun? Wird Vettels Aston Martin-Kopfschutz so grün wie sein Auto? „ICM Designs“ hat auf Facebook eine mögliche Variante des neuen Vettel-Helms veröffentlicht. Die Grundfarbe bleibt dort weiß. Originell: die Startnummer 005, angelehnt an James Bonds 007. 

Munser zu F1-Insider.com: „Ich habe in den sozialen Medien schon einige Designs gesehen, aber noch steht Sebastians Lackierung für 2021 nicht fest.“ Nur soviel: „Die Formel 1 ist keine Tarnkappenmeisterschaft.“ Soll heißen: Dem Helm die gleiche Farbe wie das Auto zu geben, damit er völlig untergeht, ist eher unüblich. 

FOLGT UNS AUF TWITTER!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen