getyourguide

Hamilton und Mercedes: Wie bei Vettel 2011

Lewis Hamilton. Copyright: Mercedes

Lewis Hamilton. Copyright: Mercedes

Vier Rennen, drei Siege. In der aktuellen SPORT BILD erklärt Mercedes-Star Lewis Hamilton sein Erfolgsrezept. Hamilton: „Es läuft derzeit einfach, ohne dass ich mich groß anstrenge. Das ist wie bei Sebastian (Vettel; d. Red.) in seinem Jahr nach dem ersten Titel. Man schwebt dann irgendwie auf einer Wolke des Erfolgs. Ich bin noch hungriger auf Siege, gleichzeitig gehe ich aber gelassener an meinen Job heran. Ich habe mein großes Ziel erreicht und bin erster Mercedes-Champion der Neuzeit. Jetzt will ich meinen dritten Titel, wie Senna.“

Hamilton wirkt aber nicht nur entspannt, sondern auch gereift. Vom Halbstarken zur Lichtgestalt. Einen Wandel, den er so erklärt: „Jeder Ärger, jeder Zwischenfall in meinem Leben hat mich weitergebracht“, erklärt Hamilton sein neues, aufgeräumtes Ich. „Als ich 2007 in die Formel 1 kam, war ich eigentlich gar nicht bereit dafür. Ich war bereit fürs Fahren, aber nicht für den Umgang mit den Medien, den Fans, der Öffentlichkeit. Dafür, dass man plötzlich im Rampenlicht steht. Es hat lange gedauert, bis ich mich selbst gefunden habe.“

Zum Selbstfindungsergebnis gehört auch, dass der amtierende Weltmeister seinen Teamkollegen und ersten Gegner Nico Rosberg trotz vier Niederlagen in Qualifying und Rennen fast schon rücksichtsvoll stark redet. „Nico immer noch Chancen auf den Titel“, so Hamilton. „So eine Saison ist lang und es kann noch viel passieren. Ich bin sicher: Wir werden einen guten Kampf haben. Auch mit Sebastian. Ferrari holt in Riesenschritten auf. Dieses Jahr wird noch richtig cool.“

Lewis Hamilton. Copyright: Mercedes

Gerüchten, er wolle zu Ferrari wechseln, widerspricht Hamilton auf autobildmotorsport.de indes charmant: „Die Beziehung, die ich mit Mercedes habe, ist wie eine Ehe“, vergleicht er. „Und wenn man mich jetzt nach Ferrari fragt, ist das, als wäre ich frisch verheiratet und man würde mich fragen, ob ich lieber mit der Blonden zusammen wäre statt mit der Brünetten. Mein Herz ist bei Mercedes. Hier will ich bleiben.“ F1-insider.com hatte bereits in der vergangenen Woche berichtet, dass Hamiltons Verbleib bei Mercedes bis 2018 fest vereinbart ist.

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen