getyourguide

Fuhr Michael Schumacher heimlich Porsche? Update!

Michael Schumacher Porsche Carrera GT

Credit: elferspot

Ein Porsche Carrera GT von Michael Schumacher steht im Internet zum Verkauf

+++ UPDATE 25.6.2022: Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm dementiert u.a. auf Nachfrage von F1-Insider.com, dass der Porsche Carrera GT tatsächlich von Michael Schumacher gefahren wurde.

Das Statement im Wortlaut: „In diversen Medien erschienen zuletzt Berichte, die den Anschein erwecken, dass Michael Schumacher Eigentümer eines aktuell zum Verkauf angebotenen Porsche Carrera GT gewesen sei. Dieser Anschein entspricht nicht den Tatsachen. Michael Schumacher war weder direkt noch indirekt zu irgend einem Zeitpunkt  Eigentümer dieses Porsche Carrera GT.“

+++ 21. Juni 2022: Derzeit wird ein Porsche Carrera GT verkauft, den Michael Schumacher laut Anzeige heimlich besessen haben soll. Mittlerweile wird stark angezweifelt, ob das überhaupt stimmt!

Hatte Michael Schumacher ein Auto-Geheimnis, das jetzt unter den Hammer kommt?

Eigentlich ist der Rekordweltmeister der Formel 1 untrennbar mit den Marken Ferrari und Mercedes verbunden. Doch ein Inserat suggeriert, dass der Kerpener fremd fuhr! Vier Jahre soll er demnach auf der normalen Straße in einem Porsche unterwegs gewesen sein.

MEHR LESEN: So steht es in der Fahrer-WM

Credit: elferspot

Angeblicher Hintergrund: 2004 kaufte Schumi einen Porsche Carrera GT. Damit es nicht auffiel, lief die Transaktion über seinen Manager Willi Weber und dessen Firma Weber Management. Logisch, denn Schumachers Arbeitgeber Ferrari wäre bestimmt nicht erfreut gewesen, wenn sein Starpilot plötzlich einen Flitzer der Konkurrenz kauft.

Bis 2008 war der Mega-Porsche deshalb im Besitz von Willi Weber – und jetzt wird er auf der Plattform Elferspot von der ROOCK Sportsystem GmbH zum Kauf angeboten. Inklusive Bestätigung, dass das Auto einst vom siebenmaligen Champion gesteuert wurde.

Noch ein Beweis für die Schumacher-Verbindung: das Schumi-Logo auf dem Heck und ein Schumacher-Helm auf der Dokumenten-Tasche.

Der schwarze Roadster hat 14.200 km auf dem Buckel. Sein 5,7-Liter-V10 leistet 603 PS. Ein Kaufpreis ist nicht hinterlegt. Experten gehen aber von mehr als einer Million Euro aus. Der Sportwagen ist auf 1500 Einheiten limitiert.

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

Formel 1 im TV

2022 läuft die Formel 1 bei Sky. Der Sender hat bereits letztes Jahr eigens für die Königsklasse einen neuen TV-Sender eingeführt: Sky Formel 1. Hier gibt es 24 Stunden am Tag Motorsport. Alle Trainingssitzungen, alle Qualifyings, alle Rennen immer live und ohne Werbeunterbrechung. Auf dem Programm stehen zudem historische Rennen und Sondersendungen.

So sehen Sie die Formel 1 live auf Sky

Kunden, die die Formel 1 bei Sky schauen möchten, haben die Wahl zwischen einem zwölfmonatigen Sky-Q-Abo (Empfang mit Receiver via Kabel, Satellit, Internet) ab 20 Euro pro Monat, dem Sky Supersport Ticket (Empfang per Internetstream/App) mit monatlicher Kündigungsoption für 29,99 Euro pro Monat und dem Sky Supersport Jahresticket (12 Monate Laufzeit, Internetstream/App) für 19,99 Euro pro Monat.

ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY Q: HIER KLICKEN!

ZUM FORMEL-1-ANGEBOT VON SKY TICKET: HIER KLICKEN!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen