getyourguide

Simracing heute live in Spa

Credit: Racing Unleashed

Credit: Racing Unleashed

Am Wochenende starten die Piloten der Racing Unleashed Championship auf dem virtuellen Kurs von Spa Francorchamps. Während des Rennwochenendes gibt es ein Simracing-Paket im Wert von 1.000 Euro zu gewinnen. 

Du wolltest immer schon im Simracing Fuß fassen? Dir waren die Kosten jedoch zu hoch, um das erste Equipment anzuschaffen? Mit etwas Glück hast du jetzt die Gelegenheit ein komplettes Simracing-Set zu gewinnen, bestehend aus einer Playstation 5, einem Logitech G923 Lenkrad und drei Rennspielen (F1 22, Gran Turismo 7 und Assetto Corsa Competizione).

Racing Unleashed verlost bis kommenden Mittwoch dieses Set auf ihrem Instagram-Kanal. HIER kommst du direkt zum Giveaway. 

Credit: Racing Unleashed

An diesem Wochenende steht auch das nächste Rennen der Racing Unleashed Championship „Beyond the Pinnacle“ an. Die Piloten der Racer und Challenger League starten auf dem virtuellen Spa-Kurs der Rennsimulation Assetto Corsa. Am Samstag machen die Challenger den Anfang (Stream-Start 10:50 Uhr), am Sonntag starten die Vollprofis der Racer League durch, ehe die Formel-1-Piloten auf der realen „Ardennenachterbahn“ Vollgas geben.

Racing Unleashed – Beyond the Pinnacle (hier geht’s zur Homepage) – das ist die Rennserie, in der die Fahrer in Hochleistungs-Simulatoren ein virtuelles 2022er Formel-1-Modell über die Rennstrecken jagen. 46-Zoll Bildschirme mit panorama-ähnlichem Blick und Kohlefasercockpits mit integriertem Soundsystem machen die Rennen in den Racing Lounges an verschiedenen Standorten in Deutschland, der Schweiz oder Spanien zum fast realen Formel-1-Erlebnis.    

Die Rennen gibt’s Samstag und Sonntag ab 10:50 Uhr live auf dem Twitch-Kanal von Racing Unleashed und auch hier auf dieser Webseite. Insgesamt geht es um ein Preisgeld von rund 200.000 Schweizer Franken.    

Eine stolze Summe hat der Racing Unleashed-Doppelchampion von 2019 und 2020, Michal Smidl, abgesahnt. Der Tscheche kann sich am Sonntag bereits seinen dritten Titel sichern. Um drei Rennen vor Schluss den Deckel zuzumachen, muss er vor Alejandro Sanchez, Angelo Michel und Christoph Holstein die Ziellinie überqueren. 

Michal Smidl. Credit: Racing Unleashed

Im Simracing ist Smidl das tschechische Aushängeschild. Er fährt im gleichen Team (Redline) wie Max Verstappen, konnte den Formel-1-Star auch bei verschiedenen Rennen schlagen. Der Mann aus Košťany liebt die Live-Atmosphäre in den Lounges von Racing Unleashed. „Die Stimmung in der Münchner Lounge ist super. Zudem mag ich es, dass wir alle in identischen Simulatoren sitzen, das gleiche Equipment und damit auch die gleichen Chancen haben“, erklärt Smidl, der seine Siege gerne mit Bier und Kaffee feiert.   

Während in der Racer League die Meisterschaftssituation eindeutig ist, könnte es in der Challenger League nicht spannender sein. Die Piloten, die mit Fahrhilfen-Unterstützung (ABS und Traktionskontrolle) unterwegs sind, liefern sich einen engen Kampf. Aktuell hat Sinan Demirbas die Nase vorn. Mit einem Punkt liegt er vor dem amtierenden Vizechampion David Cid. Siro Zambra liegt mit zehn Zählern Rückstand auf Platz drei. Auch Nico Fahland und Marcos Valverde sind noch in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.

Wer den spannenden Kampf in der Challenger League live verfolgen oder dem Wunderknaben aus Tschechien über die Schultern schauen will, kann sich die Rennen live auf Twitch anschauen. Am Sonntag sind die Sessions auch live auf dem Twitch-Kanal von Deutschlands Simracing Nr. 1 Streamer DaveGaming zu sehen – und natürlich hier auf unserer Webseite.

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen