getyourguide

Red Bull: „Haben das beste Chassis“

Red Bull hat wieder das beste Chassis. Copyright: Red Bull

Red Bull hat wieder das beste Chassis. Copyright: Red Bull

Immer wieder drohte Red Bull zuletzt mit einem Ausstieg aus der Formel 1. Doch dieses Szenario spielt nun offenbar eine immer kleinere Rolle.

Die neuen Regeln ab 2017, das sagte Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko schon am Freitag auf dieser Webseite, „sind zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.“ Marko erklärt in AUTO BILD MOTORSPORT: „Optisch wird das Auto aggressiver wirken und schwieriger für den Fahrer zu beherrschen sein. Das ist das, was wir anstreben. Und Mateschitz (Red-Bull-Boss; d. Red.) ist Gott sei dank ein Motorsportfan, der in der Kombination mit den Marketing-Möglichkeiten die Formel 1 als optimale Plattform sieht. Voraussetzung: Das Produkt muss für den Fan stimmen. Und wir müssen eine Chance haben zu gewinnen. Deshalb brauchen wir kurzfristig ein siegfähiges Triebwerk.“

Marko kämpft um einen starken Antrieb!

Kurzfristig heiße, so der Österreicher, „in den nächsten zwei Jahren.“ Marko darüber, ob Renault ein siebfähiges Triebwerk bauen kann: „Das nächste Renault-Update kommt in Sotschi (11. 10.). Dann werden wir sehen.“

https://youtu.be/dl57axp6sDQ

Allein: Red Bull hat zuletzt einen großen Schritt gemacht. Marko: „Trotz PS-Manko haben wir seit Ungarn wieder das beste Chassis. Das können wir aus den GPS-Daten herauslesen. Der beste Beweis ist Daniel Ricciardo. Der hatte gleich wieder Vertrauen ins Auto. Als hätte es plötzlich in seinem Kopf ,klick‘ gemacht.“

Das heißt aber auch, das Chassis war am Anfang der Saison nicht so gut.
„Ja“, gibt Marko zu, „wir hatten Probleme. Dann habe ich meinen Leuten gesagt: Hallo? Nur weil wir nicht den besten Motor haben, heißt das nicht, dass wir auf der Chassisseite nicht alles versuchen müssen, um in diesem Bereich die Besten zu sein.“


 

Wenn Euch der Artikel gefallen hat, klickt bitte auf eine Anzeige. Nur so kann ich diese Webseite weiter finanzieren. Danke!

If you like our article, please klick on one of the ads. That’s how I can afford to make this website run.

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen