getyourguide

Schumi jr. fährt mit Köpfchen

Mick Schumacher Formel 2 Bahrain

Prema-Pilot Mick Schumacher liefert in Bahrain ein ordentliches Debüt in der Formel 2 ab. Der Deutsche holt in beiden Rennen Punkte.

Auftrag erfüllt, könnte man sagen. Mick Schumacher hat sein erstes Formel-2-Wochenende in Bahrain mit einer soliden Vorstellung in beiden Rennen abgeschlossen. Nach Rang acht in Rennen eins am Samstag ist der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher am Sonntag vor den Augen von Mama Corinna und deren Mutter Gabi von der Pole-Position gestartet. Am Ende steht ein Sechster Platz für den Prema-Piloten zu Buche.

Am Start kann Mick (l.) die Führung noch verteidigenDabei ging es vielversprechend los. Schumacher gewinnt den Start und kann sich zunächst auch absetzen, weil sich die zwei Piloten hinter ihm gegenseitig bekriegen. Anschließend wird Mick aber durchgereicht bis auf Rang fünf. Später wird klar, warum Schumi junior sich dabei kaum zur Wehr setzt. Anders als Sieger Luca Ghiotto, der einmal zum Reifenwechsel kommt, will Mick ohne Boxenstopp durchfahren. Er fährt also mit

Köpfchen!Zwischenzeitlich liegt er deshalb sogar auf Platz drei, doch dann lassen seine Pirelli-Reifen trotz schonender Fahrweise nach. Erst zieht Ghiotto vorbei, der dann auch die weiter vorne auf der Schumacher-Strategie fahrenden DAMS von Sergio Sette Camara und Nicolas Latifi kassiert. Später wird Schumi junior auch von Guanyu Zhou und Louis Deletraz aufgeschnupft.Macht aber nix. Insgesamt hat der Deutsche bei seiner Formel-2-Premiere eine starke Vorstellung abgeliefert. „Das war definitiv ein guter Start“, sagt er, „auch wenn ich noch jedes Mal viel lerne, wenn ich im Auto bin.“Mick betont: „Das ist nicht einfach im Gegensatz zu Leuten, die schon das vierte Jahr dabei sind. Jetzt kann ich mich auf den F1-Test freuen.“ Schon am Dienstag sitzt er erstmals im aktuellen Ferrari.  

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen