Formel 1: Live-Ticker

Kann Charles Leclerc die Überraschungspole in einen Sieg umwandeln? Der Formel 1 GP Ungarn im Live-Ticker. Hier verpasst ihr nichts vom Rennen.
Ziel: Verstappen wird nur Neunter, Hülkenberg verpasst mit Rang 13 die Punkte. Hamilton geht wie Tsunoda leer aus. Antonelli hat es noch auf den zehnten Platz geschafft.
Runde 70 / 70: Norris gewinnt vor Piastri, Russell komplettiert das Podest. Leclerc beendet das Rennen auf Platz vier, enttäuschend nach der Pole. Immerhin: Die Fünf-Sekunden-Strafe für das Fehlverhalten beim Bremsen hat keine Auswirkungen auf das Endplatzierung.
Runde 70 / 70: Das Team greift ein. „Du weißt, wie wir Rennen gegeneinander fahren“, mahnt Piastris Renningenieur.
Runde 69 / 70: Piastri räumt beinahe Norris ab! Er bremst erneut spät auf der Innenseite rein und verfehlt seinen Teamkollegen nur knapp.
Runde 68 / 70: Piastri sticht das erste Mal rein, ist aber noch zu weit weg.
Runde 67 / 70: Vier Runden noch, Piastri macht Druck auf Norris und bis zum Rennende stören keine überrundeten Piloten mehr. Feuer frei!
Runde 65 / 70: Piastri ist im DRS-Fenster von Norris und hat die klar besseren Reifen. Hülkenberg pflügt im Rahmen einer Schlussoffensive durch das hintere Mittelfeld, Platz 13 für den einzigen deutschen Piloten im Feld.
Runde 63 / 70: 1,7 Sekunden zwischen Norris und Piastri. „Der Verkehr zerstört mein Rennen“, klagt der Brite. Die Rennleitung untersucht derweil die Aktion von Leclerc.
Runde 62 / 70: Russell zieht an Leclerc vorbei und für den Monegassen könnte es noch eine Strafe geben. Stichwort: „Moving under Braking!
Runde 61 / 70: Leclerc verteidigt sich mit allem, was er hat. 20 Sekunden ist er mittlerweile hinter der Spitze. Erstaunlich, schließlich hat er das erste Renndrittel noch komplett auf Platz eins kontrolliert.
Runde 60 / 70: Russell hängt im Getriebe von Leclerc und Piastri fehlen nur noch 2,8 Sekunden auf Norris. In fünf Runden wird mit der ersten Attacke gerechnet…
Runde 59 / 70: Hülkenberg muss nach seiner Fünfsekundenstrafe mächtig kämpfen, derzeit ist es nur Rang 17.
Runde 57 / 70: Und Russell ist schon fast im DRS-Fenster. Norris hat 4,4 Sekunden Vorsprung auf Piastri. Es deutet auf einen packenden Kampf um den Sieg und den letzten Podestplatz hin.
Runde 54 / 70: Beim Mann aus dem Fürstenstaat geht nicht mehr viel zusammen. Piastri ist nur wenige Runden nach dem Überholmanöver enteilt. Leclerc zweifelt mittlerweile selbst am Podium. Russell hält die schnellste Rennrunde inne und ist nur noch zwei Sekunden hinter dem Ferrari-Star.
Runde 53 / 70: Nur noch 6,7 Sekunden zwischen Norris und Piastri. Der Australier fliegt heran. Leclerc kocht währenddessen vor Wut: „Das ist so unfassbar frustrierend. Wir haben all unsere Wettbewerbsfähigkeit verloren. Ihr müsst doch einfach nur auf mich hören, ich hätte einen anderen Weg gefunden diese Probleme zu managen. Jetzt ist es einfach nur unfahrbar.“
Runde 52 / 70: Da ist der erste Ausfall, Oliver Bearman funkt: „Das Auto ist kaputt, ich habe überhaupt keinen Grip.“ Die Mechaniker haben seinen Haas in die Garage geschoben.
Runde 51 / 70. Und Piastri ist vorbei und hat nur noch 8,5 Sekunden Rückstand auf Norris. Gipfelt das Rennen in einem Mega-Zweikampf der McLaren-Piloten?
Runde 50 / 70: Piastri hat jetzt schnell die Lücke zu Leclerc zugefahren. Hülkenberg war parallel gerade im Zweikampf mit Tsunoda neben der Strecke unterwegs.
Runde 49 / 70: Verstappen hat sich gerade einen neuen harten Satz abgeholt und steht jetzt auf Rang neun.
Runde 48 / 70: Norris ist jetzt der Favorit auf den Sieg. Leclerc holt mit besseren Pneus nicht auf den Briten auf, verliert sogar Zeit. Piastri kommt dafür näher an den Ferrari heran.
Runde 46 / 70: Piastri ist abgebogen und hat sich erneut harte Reifen abgeholt. Er hat für den Schlussakt die frischesten Reifen, muss jetzt aber auch elf Sekunden auf Norris aufholen. Dazwischen ist Leclerc.
Runde 44 / 70: Russell hat jetzt auch seinen zweiten Stopp hinter sich.
Runde 43 / 70: Hülkenberg ist zum zweiten Mal an der Box. Er hat sich für die letzten 28 Runden den Medium-Satz aufziehen lassen.
Runde 41 / 70: Leclerc in der Box! Das war kein langer Stint auf harten Reifen, wenn man bedenkt, dass ein Alonso bis eben noch auf seinem Start-Medium unterwegs war. Leclerc wechselt von Hart auf Hart.
Runde 40 / 70: Norris knabbert weiter am Rückstand, zwischen ihm und Leclerc liegen noch 13 Sekunden.
Runde 39 / 70: Es sind immer noch alle 20 Piloten im Rennen. Erleben wir etwa den zweiten Grand Prix in Folge, in dem alle Fahrer die Ziellinie sehen?
Runde 37 / 70: Der erste Aston Martin ist drin. Für das Podium dürfte es heute nicht reichen. Dennoch sieht es nach einer ordentlichen Punkteausbeute aus.
Runde 37 / 70: Mittlerweile fehlen Norris nur noch 17 Sekunden nach vorn, ihm gehört außerdem die schnellste Rennrunde.
Runde 35 / 70: Die Formel-1-Sorgenkinder tun sich weiter schwer. Antonelli und Tsunoda befinden sich aktuell auf den Plätzen 16 und 17. Hamilton ist zwar auf Rang zehn, war aber noch nicht in der Box.
Runde 33 / 70: Norris‘ Reifen sind elf und 13 Runden frischer als jene von Leclerc und Piastri. Allerdings liegt er nun auch 19 Sekunden hinter der Spitze.
Runde 32 / 70: Jetzt fährt Norris rein, holt sich wenig überraschend die harten Reifen ab. Er dürfte das Rennen auf diesem Satz beenden. Die große Frage ist, wie lange hält dieser Satz? Und wie reagiert die Konkurrenz?
Runde 31 / 70: Norris fährt erneut an der Boxengasse vorbei, sein Vorsprung beträgt nur noch drei Sekunden. Piastri liegt wiederum 1,6 Sekunden hinter Leclerc. So viel waren es auch etwa nach dem Leclerc-Stopp.
Runde 30 / 70: Duell der Legenden! Verstappen und Hamilton kämpfen um Platz elf. Verstappen sticht in der schnellen Links zu Beginn des zweiten Sektors rein, Hamilton weicht von der Strecke und gibt den Platz her.
Runde 28 / 70: Norris war immer noch nicht drin, hat mittlerweile nur noch sechs Sekunden Vorsprung. Er dürfte sich nach dem Teamfunk innerhalb der nächsten zwei Runden die harten Reifen abholen und setzt damit auf eine Ein-Stopp-Strategie.
Runde 27 / 70 Hamilton funkt genervt zum Team. Er liegt auf Rang elf, hängt aber weiterhin im tiefen Mittelfeld fest.
Runde 25 / 70: Kommt Hülkenberg noch in die Punkte? Bortoleto ist sicher in den Top-10 unterwegs, fährt auf Rang sechs. Der Rennspeed des Emmerichers macht Hoffnung.
Runde 24 / 70: Verstappen schnappt sich Gasly und macht weiter Boden gut, Tsunoda ist auf dem letzten Platz und aktuell mit Soft-Reifen im Attackemodus.
Runde 23 / 70: Verstappen zieht mit deutlich frischeren Reifen an Hülkenberg vorbei. Aktuell ist es nur Rang 13 für den Holländer, allerdings ist das Feld auch noch nicht Boxenstopp-bereinigt.
Runde 22 / 70: Piastri und Leclerc sind mittlerweile an Alonso vorbeigezogen. Damit ist nur noch Norris, der noch nicht an die Box gekommen ist, vor ihnen. Der Brite setzt auf eine andere Strategie, interessant…
Runde 21 / 70: Hülkenberg weiter auf dem Vormarsch. Er zieht an Tsunoda vorbei und liegt nun auf Rang 14.
Runde 20 / 70: Der Monegasse ist drin, hat mit 2,0 Sekunden einen guten Stopp erwischt und kann ihn hinter sich halten. Allerdings ist der Vorsprung weiter geschrumpft.
Runde 19 / 70: Jetzt passiert auch was an der Spitze. Piastri versucht den Undercut, hat sich wie Verstappen die harte Mischung geholt. Jetzt dürften wir auch Leclerc in der Boxengasse einbiegen sehen…
Runde 18 / 70: Verstappen in der Box! Von Medium geht es auf Hards, zuvor hing der Weltmeister hinter Bortoleto fest. Mit seinem Stopp ist er nun hinter dessen Teamkollegen Hülkenberg gelandet.
Runde 17 / 70: „Nutz deine Pace, Oscar“, funkt McLaren an Piastri. Kommt jetzt die Attacke. Er hat den Rückstand immerhin auf 2,5 Sekunden verkürzt. Dahinter liegen weiterhin Russell und Norris. Alonso fehlen schon elf Sekunden auf Norris.
Runde 16 / 70: Weitere Boxenstopps. Ocon, Colapinto und die beiden Williams-Fahrer sind mittlerweile für neue Pneus in die Box gekommen.
Runde 15 / 70: Wie in Belgien sind Überholmanöver bisher rar gesät. Der Speedvorteil muss schon groß sein, um hier am Vordermann vorbeizukommen. Hinzu kommt, dass viele Fahrer im sogenannten „DRS-Train“ festhängen.
Runde 14 / 70: Leclerc hält den Abstand konstant bei etwa drei Sekunden. Teamkollege Lewis Hamilton, Rekordsieger von Ungarn, hängt mit seinen harten Reifen hingegen im Mittelfeld fest. Nur Platz 14 für den Briten.
Runde 12 / 70: Leclerc behauptet die Führung vor Piastri, Norris ist mittlerweile an Alonso vorbeigekommen und übt Druck auf Russell aus. Hülkenberg war bereits in der Box, hat derweil eine Fünf-Sekunden-Strafe erhalten.
Runde 0/70: Die Piloten rollen los, die Einführungsrunde beginnt!
14:55 Uhr: Ob wir dem Wetterbericht trauen können? Es ist ziemlich zugezogen. Auch das Regenradar deutet auf Regen zum Rennende hin…
14:48 Uhr: Die Fahrer kehren von der Nationalhymne zu ihren Autos zurück. In wenigen Minuten startet das Rennen.
14:45 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom Großen Preis von Ungarn! Der Regen hat sich verzogen, die Strecke ist abgetrocknet und die Regenwahrscheinlichkeit liegt nun bei null Prozent – wir dürften also ein reines Slick-Rennen über 70 Runden erleben. Charles Leclerc startet heute von der Pole-Position, doch kann er die McLaren-Stars hinter sich halten? Zuletzt fuhr das britische Traditionsteam gleich drei Doppelsiege in Serie ein.
FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com