getyourguide

Im Film fährt Brad Pitt Porsche 911

Brad Pitt Porsche Daytona 2024

Credit: B. Garloff / F1-Insider.com

Die 24 Stunden von Daytona wurden zur Kulisse des Formel-1-Films von Brad Pitt.

Hollywoodstar Brad Pitt ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Motorsportwelt. In der Formel 1 dreht er gemeinsam mit Produzent Jerry Bruckheimer einen Film über die Königsklasse des Motorsports, in der er den fiktiven Charakter Sonny Hayes spielt.

Doch nicht nur in der Formel 1 wird gedreht. An diesem Wochenende nutzten Pitt und Co. auch die 24 Stunden von Daytona als Bühne. Die Story des Films ist zwar geheim, doch im Mekka des US-Motorsports war das Film-Rennteam Chip Hart Racing mit dem Auto mit der Nummer 120 unterwegs, das in der realen Rennwelt von Wright Motorsports eingesetzt wird.

Credit: B. Garloff / F1-Insider.com

Pitt drehte sowohl im Fahrerlager als auch in der Boxengasse. Ansprechbar war er indes nicht: Die Filmcrew stellte jederzeit sicher, dass sich alle Personen in seinem Umfeld so normal wie möglich verhielten, um die Dreharbeiten nicht zu stören. Dazu gehörte auch, dass man in seiner Nähe nicht stehen bleiben durfte.

Brad Pitt fährt Porsche 911 GT3

Mega-Coup aus deutscher Sicht: Der US-Schauspieler pilotiert im Film einen Porsche 911 GT3 – damit wird der Rennsport-Neunelfer einem internationalen Filmpublikum präsentiert.

In Daytona fuhr Pitt zwar nicht selbst, in einigen Szenen soll er indes durchaus persönlich am Steuer sitzen: „Er ist ein unglaublicher Athlet“, verrät Jerry Bruckheimer. „Die Fahrer sind beeindruckt, wie gut er ist.”

Der Produzent war ebenfalls in Daytona vor Ort und sprach den berühmten Satz: „Gentlemen, start your engines!“

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen