getyourguide

Mercedes-Werbespot mit Hamilton und Roscoe

Lewis Hamilton mit seiner englischen Bulldogge Roscoe

Lewis Hamilton mit seiner englischen Bulldogge Roscoe. Credit: Hamilton/Twitter

Lewis Hamilton ist der Star eines neuen Werbespots von Mercedes. Und er hat auch einen Freund dabei

„Wenn Du in der Formel 1 einen Freund brauchst, kauf Dir einen Hund!“ Die Antwort vom polnischen Kult-Piloten Robert Kubica (35) ist immer noch legendär. Kubica reagierte so im Jahr 2008 auf die Frage eines Reporters nach dem abgekühlten zwischenmenschlichen Klima in der automobilen Königsklasse.

MEHR LESEN: Hülkenberg zu Red Bull? „Bin heiß drauf“

Fest steht: Superstar Lewis Hamilton (35) hat sich den Rat seines Kollegen zu Herzen genommen. Mit seiner englischen Bulldogge Roscoe teilt er sich sein Leben. Er sei sein bester Freund, postet Hamilton immer wieder. Es ist ehrlich gemeint. Denn der Brite lässt Roscoe in seinem Bett schlafen, führt ihn selbst Gassi und reist mit ihm um die Welt. Auch beim Rennen in Bahrain dieses Wochenende ist Roscoe mit vor Ort. Die Bulldogge ist im Moment wohl der bekannteste Vierbeiner der Welt, liegt im Bekanntheitsgrad noch weit vor Jürgen Klopps Hündin Emma. 

Lewis Hamilton Credit: LAT/Mercedes

Doch mehr noch, F1-Insider.com erfuhr: Roscoe spielt neben Hamilton jetzt selbst eine Hauptrolle in einem neuen Werbespot von Mercedes. Es geht um die neue, spektakuläre S-Klasse. Darin Hamilton fährt Daimlers neuen Stern am Horizont filmisch extrem innovativ aufgearbeitet mit dem coolen Roscoe auf dem Beifahrersitz.

Allein: Dass Hamiltons große Liebe im Spot dabei ist, zeigt noch etwas anderes: Wie viel Wert der Brite für den Automobilkonzern aus Stuttgart hat: Zuerst malte Mercedes seine Formel-1-Silberpfeile schwarz an („Black Lives Matter“), dann darf Roscoe im Werbefilm mitspielen. Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass Hamilton auch im nächsten Jahr in einem Mercedes sitzen wird. Trotz seiner angeblich zu hohen und damit nicht zeitgemäßen Gehaltsforderungen. Der Spot soll nächstes Jahr gezeigt werden. Und es würde wenig Sinn machen, einen Hamilton als Hauptverkäufer der S-Klasse zu zeigen, wenn der der gar nicht mehr dabei sein würde.

Es wäre im Fall der Fälle übrigens nicht der erste Werbespot, den Mercedes auf Eis legen müsste. 2013 drehte der Konzern einen S-Klasse-Film mit Mercedes-Botschafter Michael Schumacher als Hauptdarsteller. Der sollte 2014 veröffentlicht werden. Der Skiunfall mit den schweren gesundheitlichen Folgen für Schumacher kam dazwischen.

Folgt uns auf TWITTER!

https://f1-insider.com/f1/f1-news-vettel-pokal-auf-dem-kuchentisch/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen