getyourguide

Fast fix: F1-Saisonstart mit Doppelrennen in Spielberg

Red Bull Ring

Red Bull Ring

Es wird immer wahrscheinlicher! F1-Insider.com erfuhr: Die Formel-1-Saison soll mit zwei Rennen in Österreich eröffnet werden. Die Vorbereitungen und Verhandlungen von Rechteinhaber und Vermarkter Liberty und Veranstalter Red Bull laufen auf Hochtouren, um die beiden Rennen am 5. und 12. Juli am Red-Bull-Ring durchführen zu können.

Red-Bull-Chefberater Helmut Marko (76) bestätigt gegenüber F1-Insider.com: „Es sieht jetzt sehr gut aus, dass wir beide Rennen veranstalten können. Wir sind bereit. Liberty besteht aber darauf, dass die Anzahl der Personen so gering wie möglich gehalten wird. Das heißt: Es wird nur Fernsehen vor Ort sein, sonst keine Medienvertreter. Rahmenrennen können aber stattfinden.“

Das heißt auch, dass Mick Schumacher in der Formel 2 und David Schumacher in der Formel 3 in Österreich in ihre Saison starten könnten.

Marko weiter: „Es wird strenge Vorgaben innerhalb des Fahrerlagers und der Rennstrecke geben: Mindestabstand muss eingehalten werden, das Tragen von Atemschutzmasken ist Pflicht.“

Die Planungen gehen noch weiter: Am 19. Juli soll als drittes Rennen auch der Große Preis von England in Silverstone unter gleichen Bedingungen wie in Österreich stattfinden. Auch hier sollen die Vorbereitungen schon laufen. Die Veranstalter in England vertrauen dabei auf die größere Hitze im Sommer, die das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus reduzieren soll.

Marko: „Endlich gibt es jetzt gute Gründe, optimistisch zu sein.“ Noch ist das Programm nach Silverstone offen. Es wird erwartet, dass aber auch der Große Preis von Ungarn (2. August) ausgetragen wird.

https://f1-insider.com/f1/formel-1-news-vettel-sebastian-sieht-pause-als-chance/

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen