getyourguide

FIA-Gala: Emotionaler Auftritt von Corinna Schumacher

Corinna Schumacher bei der FIA Gala. Credit: FIA

Corinna Schumacher bei der FIA Gala. Credit: FIA

Corinna Schumacher (51) zurück im Rampenlicht des Motorsports! Nicht nur Lewis Hamilton und Mercedes bekamen bei der FIA-Gala zur Ehrung der Motorsportler des Jahres ihre WM-Pokale. Auch Michael Schumacher (51) wurde von Fia-Präsident Jean Todt (74) geehrt, bekam den „Sonderpreis des Präsidenten“.

Der Clou: Den Preis für den Noch-Rekordweltmeister nahm Ehefrau Corinna entgegen! Corinna Schumacher taucht nur noch selten an den Rennstrecken auf, begleitet auch Sohn Mick nur unregelmäßig ins Fahrerlager. Doch in Genf erschien sie persönlich auf der Bühne.

https://twitter.com/JeanTodt/status/1340024281594531841

„Er hat das Rennfahren so geliebt“, sagte Corinna über Michael Schumacher, der seit einem schweren Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 von der Öffentlichkeit abgeschirmt lebt. „Michael hatte immer ein großes Herz für Menschen, die etwas brauchen.“ Hintergrund der Ehrung: Schumachers Stiftung „Keep Fighting Foundation“.

MEHR LESEN: TODT VERGLEICHT SCHUMI UND HAMILTON

Die Gala wurde via Video-Stream übertragen. FIA-Präsident Todt betonte: „Michael war immer dazu bereit, alles zu unterstützen, was der Gesellschaft hilft. Wir brauchen Menschen mit Führungsqualitäten und mit Leidenschaft.“ Auch der andere siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton wurde mit dem „Sonderpreis des Präsidenten“ für seinen Einsatz für Gleichheit und Diversität geehrt.

Mick Schumacher bei der FIA-Gala. Credit: FIA

Auch unter den Preisträgern: Mick Schumacher (21), der seinen Pokal als Formel-2-Champion bekam. Schon vorher verriet er: „Ich realisiere jetzt erst so langsam, was 2020 alles passiert ist.“ Mick fährt 2021 für Haas-Ferrari in der Formel 1. 

FOLGT UNS BEI TWITTER!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen