Formel-1-Auftritt für Schumi junior

0
Mick Schumacher. Credit: Ferrari
Mick Schumacher. Credit: Ferrari

Mick Schumachers Management dementiert Medienberichte über einen Formel-1-Freitagseinsatz beim GP der Toskana in Mugello am kommenden Wochenende

Bekommt Mick Schumacher am Wochenende in Mugello seinen ersten Freitagstest in der Formel 1? RTL überraschte heute mit einer entsprechenden Exklusivmeldung.

MEHR LESEN: Barrichello-Sohn mit Premierensieg

Nach Informationen von F1-Insider.com stimmt das allerdings nicht. Das Management hat den entsprechenden Bericht auch gegenüber dieser Webseite dementiert.

Über ein bevorstehendes Formel-1-Debüt bei Haas oder Alfa wird schon länger spekuliert. Experten gehen davon aus, dass der Sohn von Michael Schumacher noch in diesem Jahr seinen ersten F1-Auftritt im Rahmen eines GP-Wochenendes bekommen wird.

Zuletzt holte Schumi junior in Monza seinen ersten Saisonsieg
Zuletzt holte Schumi junior in Monza seinen ersten Saisonsieg. Credit: PREMA

Allein: Mugello bietet sich dafür nicht an. Die Strecke ist für alle Beteiligten neu und superschnell. Außerdem befindet sich Schumacher junior in der Formel 2 mitten im Titelkampf.    

In der Tabelle der Nachwuchsklasse sind drei Ferrari-Junioren ganz vorn: Callum Ilott (GB) führt mit 149 Punkten, Mick Schumacher ist mit 143 Zählern Zweiter, Robert Shwartzman (RUS) mit 140 Punkten Dritter. Zuletzt holte Schumi junior in Monza seinen ersten Saisonsieg, stand fünf Mal in Folge auf dem Podium

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat deshalb den Kampf um die Formel-1-Cockpits bei den Kunden Haas und Alfa Romeo eröffnet. „Alle drei verdienen einen Platz in der Formel 1“, sagte er. „Aber die zweite Saisonhälfte wird entscheidend sein.“

Allerdings wird Mick Schumacher im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1000. Ferrari-GP in Mugello einen klassischen Ferrari seines Vaters fahren. Wie die Scuderia bestätigte, fährt den dominantesten Boliden der Teamgeschichte: den F2004 mit V10-Motor, den Mick bereits letztes Jahr in Hockenheim pilotierte.

Folgt uns auf Twitter!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here