Michael Schumachers Bruder Ralf glaubt, dass Lewis Hamilton bald der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ist – und seinen Bruder damit ablöst.

Sechs WM-Titel nennt Lewis Hamilton jetzt sein Eigen. Fehlt nur noch einer, dann würde er mit Michael Schumacher gleichziehen und damit eine Bestmarke egalisieren, die jahrelang als unangreifbar galt. Mittlerweile glaubt sogar Michael Schumachers Bruder Ralf, dass der WM-Rekord seines Bruders fallen wird.

„Beide haben Gigantisches erreicht“, vergleicht Ralf Schumacher (44) seinen Bruder Michael im Interview mit AUTO BILD MOTORSPORT mit Hamilton. „Jeder aber in seiner eigenen Zeit. Ich denke, Lewis kann Michaels Rekorde knacken. Man kann es ihm nur gönnen.“

Auf Rekordjagd: F1-Insider.com

Aber was macht den Briten im Mercedes aus Sicht von Schumi II so gut?

„Lewis hat aus Fahrersicht im Moment das beste Paket“, erklärt er. „Er holt stets das Maximum aus den sich ihm bietenden Möglichkeiten. Bei ihm passt einfach alles zusammen. Er hat die Erfahrung, er hat ein irres Naturtalent. Er weiß, wann er attackieren muss und wann er lieber mal zurücksteckt. Dazu kommt: Er fühlt sich extrem wohl im Team. Er weiß: Er ist die uneingeschränkte Nummer 1. Das schafft Vertrauen und ist sehr gut für einen Piloten. Er macht wahrscheinlich auch deshalb kaum Fehler.“

Das wiederum sei auch der Grund für Sebastians Vettel Krise, die der Deutsche auch in diesem Jahr zu bewältigen hatte. Ralf Schumacher weiß: „Man macht dann Fehler, wenn Druck entsteht. Ein Beispiel dafür ist Sebastian Vettel in Montreal. Er spürte, dass Lewis immer näher kommt, und verlor kurz die Konzentration. Das führte zu seinem kleinen Ausritt mit großer Wirkung. Lewis und Mercedes können am besten mit Druck umgehen.“

Das sei auch Teamchef Toto Wolff zu verdanken. „Toto Wolff hat die richtigen Leute um sich versammelt“, sagt Schumi II. „Er lässt sie in Ruhe arbeiten. Mercedes arbeitet sehr, sehr analytisch.“ Auch am siebten WM-Titel von Lewis Hamilton…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here