Wichtiger Schritt für Carrie Schreiner: Die Saarländerin fährt 2024 als Sauber-Juniorin in der Frauenserie F1 Academy.
Eine deutsche Amazone startet im Rahmenprogramm der Formel 1 fürs Traditionsteam Sauber! Die deutsche Rennfahrerin Carrie Schreiner (25) wird auch in dieser Saison in der F1 Academy starten. Dafür wird die Saarländerin in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams aufgenommen.
Schreiner wird damit offiziell zur Sauber-Juniorin. Parallel geht sie in der F1 Academy für Campos Racing an den Start. Die Rennserie soll Frauen im Motorsport fördern und gehört Formel-1-Promoter Liberty Media.
Sauber ist eines der Traditionsteams der Formel 1. Bis Ende 2023 firmierte es unter dem Namen Alfa Romeo. Bis 2026 wird Audi die Mannschaft schrittweise übernehmen und die Chassisfabrik in Hinwil zum Werksteam machen.
„Sauber hat eine beeindruckende Motorsportgeschichte, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte in der F1 Academy fortzusetzen“, erklärt Schreiner. Bereits 2023 war sie die einzige Deutsche in der F1 Academy. Damals noch für ART Grand Prix gewann sie ein Rennen in Zandvoort, im Gesamtklassement wurde sie Elfte von 15 Fahrerinnen.
FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com