getyourguide

Lewis Hamilton auf Platz acht der reichsten Sportler

Formel 1 Lewis Hamilton Mercedes Portugal GP 2021 Quali

Lewis Hamilton. Credit: Mercedes/Twitter

Lewis Hamilton ist der Fahrer, der am meisten Geld in der Formel 1 verdient. Innerhalb der weltweiten Sportler-Gruppe liegt er damit auf Platz acht.

Hätten Sie das gewusst? Der Sportler, der in den vergangenen zwölf Monaten (1. Mai 2020 bis 30. April 2021) am meisten Geld verdient hat, ist ein Kampfsportler: Der Ire Conor McGregor soll laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ in diesem Zeitraum auf ein Einkommen von 180 Millionen Dollar gekommen sein (ca. 148 Millionen Euro) – vor allem dank einer eigenen Whiskey-Marke. 

Lewis Hamilton hat 82 Millionen Dollar eingenommen. Credit: LAT/Mercedes

Der Fahrer mit dem größten Gehaltscheck in der Formel 1 heißt Lewis Hamilton. 2021 soll er 40 Millionen Euro von Mercedes bekommen. Insgesamt verfügte er durch weitere Einnahmen in den vergangenen zwölf Monaten über ein Einkommen von 82 Millionen Dollar, also etwa 68 Millionen Euro. Damit taucht er in der Liste der reichsten Sportler nur auf Rang acht auf. Mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind zwei Fußballer neben McGregor auf den Plätzen zwei und drei. 

Lewis Hamilton vorn, Vettel rutscht ab

Hinter Hamilton folgt im Formel-1-Zirkus übrigens Max Verstappen auf Rang zwei. Der Niederländer verdient aber laut Forbes mit 16 Millionen Euro nicht mal halb so gut wie Hamilton.

Sebastian Vettel ist in der Liste der einkommensstärksten Formel-1-Piloten auf Rang acht abgerutscht (sechs Millionen Euro). Selbst Rückkehrer Fernando Alonso streicht doppelt so viel ein.

Übrigens: Auch Bezahlfahrer wie Nicolas Latifi oder Nikita Mazepin bekommen von ihren Teams ein Gehalt. Wenngleich der finanzielle Nutzen für die Rennställe durch die von den Fahrern mitgebrachten Sponsoren viel größer ist.

Die geschätzten Formel-1-Gehälter der Formel-1-Stars 2021 (ohne Sponsoreinnahmen) finden Sie hier.

FOLGT UNS AUF YOUTUBE!

F1-Insider folgen

Verwandte Artikel

Die mobile Version verlassen