W-Series: Spa

Die W-Series fährt an diesem Wochenende in Spa. Ein schwerer Massenunfall sorgte für bange Momente
Da kamen böse Erinnerungen hoch… Im Qualifying der W-Series hat ein Massencrash in der Eau Rouge am Freitagnachmittag für sorgenvolle Momente gesorgt. Sechs Rennwagen der Serie, in der nur Frauen fahren, rasten dabei ausgangs der berühmt berüchtigten Mutkurve ineinander, als mehrere Fahrerinnen bei einsetzendem Regen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren.
Die Formel-3-Rennwagen kreiselten links neben die Strecke, prallten in die Reifenstapel, wurden zurück in Richtung Rennstrecke geschleudert – und dabei immer wieder von neu ankommenden Konkurrentinnen erfasst.
Das Qualifying war für eine halbe Stunde unterbrochen. Später gab’s Entwarnung via Twitter. „Alle Fahrerinnen, die involviert waren, werden medizinisch behandelt. Ayla Agren und Beitske Visser wurden für weitere Checks ins Krankenhaus gebracht“, schrieb die W-Series.
Bereits bei den 24 Stunden von Spa hatte es in diesem Jahr einen ähnlichen Crash gegeben. Vor zwei Jahren verunglückte Formel-2-Pilot Anthoine Hubert ausgangs Eau Rouge tödlich, als er mit Juan Manuel Correa kollidierte.
Die W Series fährt seit diesem Jahr im Rahmenprogramm der Formel 1. Die Pole Position holte die Britin Jamie Chadwick.
FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
Das ist F1-Insider.com