Überschlag, Crashs und Startchaos in Miami! Gasly fliegt nach Lawson-Kollision ab, mehrere Ausfälle sorgen für Safety-Car, Antonelli bleibt eiskalt.
Das Rennen in Miami hatte es in sich und das vor allem in der Anfangsphase. Während Kimi Antonelli am Ende den Sieg holte, sorgten heftige Unfälle und mehrere Kollisionen für die Schlagzeilen.
Der größte Aufreger des Rennens spielte sich nur wenige Minuten nach dem Start ab. Liam Lawson verbremste sich in der letzten Kurve und rauschte in Pierre Gasly hinein.
Gasly mit Überschlag in Miami
Die Folge: Der Alpine wurde ausgehebelt und überschlug sich spektakulär. Gasly blieb unverletzt, musste sein Rennen wie Lawson aber sofort beenden.
Fast zeitgleich krachte es an anderer Stelle: Isack Hadjar verschätzte sich in der engen Schikane des zweiten Sektors, traf auf der Kurveninnenseite die Streckenbegrenzung und schlug mit kaputter Aufhängung schließlich ein.
Damit war das Feld früh dezimiert. Auch Nico Hülkenberg stellte seinen Audi früh nach einem Getriebeschaden ab.
Schon beim Start ging es turbulent zu. Max Verstappen drehte sich in Kurve zwei mitten im Feld um 360 Grad. Nur mit viel Glück blieb ein größerer Unfall aus. Währenddessen schnappte sich Charles Leclerc zunächst die Führung, ehe das Rennen durch die Zwischenfälle früh neutralisiert wurde.
Leclerc-Drama in der letzten Runde
Bemerkenswert: Trotz düsterer Prognosen mit Gewitterwarnungen blieb das komplette Rennen trocken.
Nach der turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Rennen etwas, Antonelli kontrollierte das Feld an der Spitze vor Lando Norris, Oscar Piastri landete auf Rang drei.
Charles Leclerc erlebte ein Drama in der letzten Runde. Nach einem Dreher schlug der Monegasse in die Bande ein, konnte jedoch weiterfahren, allerdings reichte es nur für den sechsten Rang. George Russell und Verstappen schlüpften noch auf den letzten Metern durch.
FOLGT UNS AUF YOUTUBE!
DAS IST F1-Insider.com!